COUPIES startet neuen Service: Cross-Channel Promotion mit Cashback-Coupons

Promotion-Aktionen der Hersteller jetzt über COUPIES-System abwickeln

(PresseBox) (Köln, ) Seit Anfang 2013 ermöglicht COUPIES handelsübergreifendes Mobile Couponing mit der Cashback-Mechanik in der COUPIES-App. Zur Erinnerung: Dabei kauft der User das beworbene Produkt (vornehmlich FMCG-Artikel) zum vollen Preis im Geschäft und fotografiert als Kaufbeleg den Kassenbon mit der COUPIES-App. COUPIES prüft den Kassenbon und schreibt dem User den Rabatt gut. Das Guthaben kann er sich dann via PayPal oder seiner Bankverbindung auszahlen lassen. Diese direkte Bewerbung einzelner FMCG-Produkte mittels Cashback-Coupon über die COUPIES-App hat sich mittlerweile etabliert und wurde bereits von über 150 Markenherstellern erfolgreich eingesetzt.

Jetzt geht COUPIES den nächsten Schritt und öffnet dieses Marketing-Tool für Promotion-Aktionen: Hersteller können ihre Produkt-Promotion so ohne großen Aufwand über das COUPIES-System abwickeln. Während bisher der Hersteller aufwendig Coupon-Codes auf die Verpackung aufbringen mussten oder Webseiten programmierten, wo Konsumenten ihre Kassenbons hochluden, die einzeln geprüft werden mussten, bietet COUPIES dies als Komplettservice.

Der Hersteller kann somit seine Promotion-Aktion bewerben - z.B. am Produkt, auf Platzierungen am POS, der Webseite oder einem Handzettel - und so Interessierte auf die individuelle Promotion-Seite lenken (Link oder QR-Code). Dort werden die Konsumenten über die Aktion informiert und können ihren Kassenbon hochladen, sogar ohne die COUPIES-App zu besitzen. Nach Prüfung wird dem Konsumenten der Rabatt sofort erstattet.

Das Aufsetzen und die komplette Abwicklung der Aktion werden durch COUPIES übernommen. Dem Hersteller entsteht so gut wie kein Aufwand und die Vorlaufzeit einer solchen Promotion beträgt nur wenige Tage.

Dies hat für die werbenden Unternehmen sowie für die Konsumenten Vorteile: Alle begleitenden Marketing-Maßnahmen können auf diese Webseite geleitet werden, wo der Konsument seinen Kassenbon auch ohne die COUPIES-App hochladen kann. So erhalten Kampagnen/Produkt-Webseiten, Aufsteller am POS oder Hinweise am Produkt einen direkten Call-to-Action.

Konsumenten, die über einen Aufsteller, die Produkt-Webseite oder z.B. eine Facebook-Werbung auf die Aktion aufmerksam gemacht werden, können beim Aufrufen der natürlich mobil optimierten Seite den Coupon hochladen und den Rabatt erstattet bekommen. Felix Schul, Gründer und Geschäftsführer der COUPIES GmbH: "Gleich mehrere Hersteller sind mit dem nahezu gleichen Anliegen an uns herangetreten: Wie können wir Cashback-Aktionen online mit der in der COUPIES-App gebuchten Kampagne so verknüpfen, dass es keine Überschneidungen und Doppeleinlösungen gibt. Mit unseren neuen mobilen Landingpages haben wir genau diese Lösung geschaffen. Kampagnen können so kanalübergreifend beworben werden und die eingereichten Kassenbons werden überschneidungsfrei im COUPIES System bearbeitet. So wachsen Mobile, Online und Klassische Werbung mit COUPIES zusammen."

Weitere Beispiele aktueller COUPIES Landingpages mit Bon-Upload-Funktion: https://coupies.de/ti-erfrischungstee http://www.coupies.de/purina-marken http://www.coupies.de/telekom-shops Mit COUPIES kann der Nutzer Rabatte von bis zu 50% geltend machen - völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich die App auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich die Links zur COUPIES-App in den entsprechenden App-Stores. Nie war Sparen einfacher!

COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Drei Couponing-Varianten decken die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse ab: Cashback-Couponing (FMCG Hersteller); Filial-Couponing (Einzelhändler und Filialisten) und Online-Couponing (Online Händler). Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine hohe mobile Reichweite und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.