COUPIES erweitert seine Couponing-Plattform um zwei weitere wichtige Smartphone Systeme

Nokia Qt- und Windows Phone 7-Apps ermöglichen es vielen weiteren Usern, mobile Rabatt Coupons zu nutzen

(PresseBox) (Köln, ) COUPIES, der größte Marktplatz für Mobile-Couponing in Europa und Asien, hat sein App-Portfolio um zwei wichtige Smartphone Betriebssysteme erweitert. Seit Anfang des Jahres steht die COUPIES-App im Nokia Store und dem Windows Marketplace gratis zum Download bereit. COUPIES ermöglicht somit vielen tausend weiteren Smartphone-Usern, die Vorzüge des Mobile Couponings nutzen zu können!

Konkret können alle Handys mit Symbian^3 sowie den Updates Symbian Anna oder Belle, also z.B. Nokia C7, Nokia N8 oder Nokia 700 COUPIES mit allen Funktionen wie Karte, Bookmarks oder Share-Funktion nutzen. Alle User, die ein Smartphone mit Windows Phone 7 Betriebssystem nutzen, also z.B. das HTC 7, Nokia Lumia 800 oder 710 oder LG E900 steht die COUPIES App im WP7 typischen Design mit Couponlisten, Kategorien und Favoritenliste zur Verfügung.

In Aussehen und Funktion ist die neue Nokia COUPIES-App kaum von der iPhone- oder Android-App zu unterscheiden, im Detail ist sie aber speziell auf die beiden Betriebssysteme optimiert. So zeigt z.B. die Nokia-App die Coupons nicht auf der Google-Map sondern auf den Nokia eigenen Karten an. Die Frage, ob das eigene Handy kompatibel ist, beantwortet der Nokia Store dabei automatisch: einmal mit dem eigenen Gerät angemeldet, wird vor dem Download überprüft, ob die App für das ausgewählte Gerät geeignet ist.

In den Windows Phone 7 Smartphones präsentiert sich die COUPIES App im WP7 typischen Design mit dem Panorama-Hintergrund, auf dem die Couponlisten bzw. die Kategorien präsentiert werden. Coupondetails und Einlösescreen ähneln dann wieder den anderen Apps, was für die Einlöse-Routine am Point of Sale wichtig ist.

Felix Schul, Gründer und Leiter Technik und App-Entwicklung bei COUPIES: "Die Entwicklung unserer HTML5 App im Sommer hat uns bei der Ausweitung unseres Portfolios ein großes Stück voran gebracht und bei der Entwicklung der Qt und der WP7 App sehr geholfen. Wir sind froh, mit den neuen COUPIES-Apps viele neue Smartphone-User auf diese Weise für unser Mobile Couponing Angebot erschließen zu können."

Aktuell kann der Nutzer von COUPIES bei ca. 4.000 Partnern in Deutschland zum Teil Rabatte von bis zu 50% geltend machen - völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich ein kleines Programm (App) auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich für nahezu alle aktuellen Modelle die entsprechenden Programme.

Das Programm von COUPIES zeigt dem Kunden dann eine Übersicht der verfügbaren Coupons in der Umgebung. Hat er ein Angebot gefunden, muss er den entsprechenden Coupon auf seinem Handy nur noch auswählen und an der Kasse auf dem Display vorzeigen - schon wird der Rabatt gewährt. Nie war Sparen einfacher!

Weitere Informationen zu COUPIES: www.coupies.de/presse

COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy - immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von mehr als 2,5 Mio. Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.