COUPIES-App mit Passbook-Integration

Jetzt Handy-Coupons ins Apple Passbook speichern und einlösen

(PresseBox) ( Köln, )
COUPIES, die Coupon-Plattform für's Handy, hat in die neue App-Version eine Passbook-Verknüpfung integriert. Somit ist es COUPIES-Nutzern - die COUPIES über ihr iPhone mit iOS6 nutzen - von nun an möglich, COUPIES-Coupons direkt aus der App heraus in das Apple Passbook zu hinterlegen.

Dazu muss der User lediglich in der COUPIES-App beim ausgewählten Coupon auf "Add to Passbook" klicken und schon ist der Coupon über das Apple-Wallet verfügbar. Damit nutzt COUPIES das neue Apple-Angebot als erster Couponing-Anbieter im deutschsprachigen Raum.

Bordkarten, Kinotickets, Kundenkarten und ab jetzt auch Coupons gibt's alle an einem Ort: im Apple Passbook. Die digitale Brieftasche (Wallet) von Apple, in der Gutscheine, Eintrittskarten oder Bordingpässe hinterlegt werden können, wird so zur zentralen Verwaltungsstelle für diese Dokumente. Im Geschäft benötigt der Nutzer dann nur noch sein iPhone mit der Passbook-App, um den Coupon einzulösen.

Weiterer Vorteil: Die im Passbook hinterlegten Coupons erscheinen auf dem Bildschirm zur richtigen Zeit und am richtigen Ort - also dann, wenn der User sich in der Nähe des Geschäftes befindet, in der ein hinterlegter Coupon einlösbar ist.

Ob ein Coupon ins Passbook hinterlegbar sein soll, entscheidet der Anbieter des Coupons. Da bei Passbook Mehrfacheinlösungen möglich sind, werden nicht automatisch alle Coupons als Passes angeboten. Hier eine Auswahl von Coupons, die bereits ins Passbook hinterlegt werden können:

Alle Infos zu diesen drei Kampagnen:

www.coupies.de/mcdonalds
www.coupies.de/download-geschenkkarte
www.coupies.de/starcar

Darüber hinaus kann der Nutzer von COUPIES in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Spanien Rabatte von bis zu 50% geltend machen - völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich ein kleines Programm (App) auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich für nahezu alle aktuellen Modelle die entsprechenden Programme.

Das Programm von COUPIES zeigt dem Kunden eine Übersicht der verfügbaren Coupons in der Umgebung. Hat er ein Angebot gefunden, muss er den entsprechenden Coupon auf seinem Handy nur noch auswählen und an der Kasse auf dem Display vorzeigen - schon wird der Rabatt gewährt.

Nie war Sparen einfacher!