Coupas Spend Management Plattform R17 für SAP NetWeaver zertifiziert

Integration mit SAP NetWeaver unterstützt das Ausgaben-Management, senkt Kosten und vereinfacht IT-Infrastrukturen

San Mateo / München, (PresseBox) - Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend Management, hat heute bekannt gegeben, dass das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) Coupa R17 mit dem Siegel „Powered for SAP NetWeaver“ zertifiziert hat. Coupa R17 ist die aktuelle Cloud-Plattform von Coupa für das Ausgaben-Management.

Lösungen, die dieses Siegel des SAP ICC erhalten, sind speziell für die Integration mit SAP NetWeaver zertifiziert und dafür getestet. Für die Kunden bedeutet die SAP-Zertifizierung eine wichtige Hilfe, ihre IT-Kosten und Risiken zu reduzieren, da SAP bei diesen Lösungen beispielsweise bereits die Interoperabilität mit SAP-Anwendungen und mit anderen Applikationen des NetWeaver-Ökosystems getestet hat.

Ziel der Integration der Coupa-Plattform mit SAP NetWeaver ist die Digitalisierung und Kontrolle aller Ausgaben in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Reisekosten und Spesenabrechnung. Schon heute nutzen weltweit viele Coupa-Kunden die Coupa-Lösung integriert mit SAP.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Coupa 17 vom SAP ICC zertifiziert wurde”, erklärt Ravi Thakur, Senior Vice President, Services, Customer Success and Adoption von Coupa. „Unser Angebot vervollständigt SAP-Applikationen um eine umfangreiche Cloud-basierte Plattform für das Ausgaben-Management. Dies ermöglicht schnellere, weil optimierte Geschäftsprozesse. Zudem überwinden wir damit die operativen Silos der einzelnen Bereiche – und unsere Kunden können sich auf performante Systeme und nahtlose Interoperabilität verlassen.”

SAP ICC hat Coupa R17 in allen Bereichen getestet. Dazu gehören Vollständigkeit der Dokumentation, korrekter Syntax und korrekte Funktionsweise des Lieferantenstammblatts, Auftragseingang, Revision, Rechnungsverarbeitung, Auszahlungen, Kostenstelle, Hauptbuch, Rechnungswesen, die Elemente von Projektstrukturplänen und interne Aufträge.

Mit der in der Cloud entwickelten Lösung, stellt Coupa eine moderne Plattform für das Ausgaben-Management bereit. Einheitliche Prozesse für alle Beteiligten sorgen für höhere Produktivität im gesamten Workflow. Sie umfassen Management der Reisekosten und Spesen, die Beschaffung, das Rechnungswesen und dazugehörige Prozesse der Kreditorenbuchhaltung. Damit steht den Firmen eine leistungsfähige Lösung zur Verfügung, um ihre Ausgaben stets im Blick zu behalten. Ergänzend dazu haben die Coupa-Kunden über das Coupa Open Business Network Zugriff auf mehr als zwei Millionen potenzielle Lieferanten.