Coupa überzeugt Pearson von Cloud-basiertem Spend Management

(PresseBox) (München, ) Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend Management, hat jetzt mit Pearson das weltweit führende Unternehmen im Bereich Bildung und E-Learning als neuen Kunden gewonnen. Pearson wird mit der Coupa-Plattform sein Vertragsmanagement optimieren, im Unternehmen die Transparenz verbessern und die Anwenderfreundlichkeit deutlich verbessern.

„Wir haben uns für Coupa entschieden, um die Effizienz im Unternehmen zu verbessern, unsere Compliance weiter auszubauen und die Produktivität im Unternehmen zu erhöhen“, sagt Daniel Cameron, CPO von Pearson.

„Für uns ist wichtig, dass Pearson – aber natürlich auch alle anderen Kunden – mit unserer Plattform wirklich messbare Verbesserungen in ihren Geschäftsprozessen erzielen“, erklärt Coupa CEO Rob Bernshteyn. „Die jetzt mit Pearson vereinbarte Partnerschaft unterstreicht unseren Value-as-a-Service-Ansatz, offen und vernetzt mit dem Fokus den Geschäftserfolg unserer Kunden zu unterstützen.”

Pearson ist der weltweit größte Anbieter von Unterrichtsmaterialien und -Plattformen und verfügt darüber hinaus über entsprechendes Know-how bei Lernsoftware und Eignungstests. Das britische Unternehmen bietet zudem eine Vielzahl von Lehr- und Lern-Services an. Ziel des Unternehmens ist dabei, Menschen bei Ihrer Weiterentwicklung durch besseres Lernen zu unterstützen. Nach Ansicht von Pearson öffnet bessere Bildung den Menschen Türen, hilft ihnen dabei ihre Karriereziele zu erreichen und somit ein besseres Leben zu führen.

www.coupa.com, im Coupa Blog oder auf Twitter: @Coupa.

Coupa Software (NASDAQ: COUP) ist die Cloud-Plattform zur Ausgabensteuerung der Unternehmen. Unter dem Motto „Value as a Service“ unterstützt Coupa seine Kunden dabei, das Ausgaben-Management zu optimieren, signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen und auf diese Weise die Profitabilität des Unternehmens zu verbessern. Coupas Cloud-basierte Ausgaben-Management-Plattform verbindet hunderte von Organisationen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Afrika sowie dem asiatisch-pazifischen Raum mit Millionen von Lieferanten weltweit. Mit der Lösung von Coupa gewinnen die Unternehmen eine bessere Übersicht und Kontrolle über die Ausgaben des Unternehmens und deren Struktur. Unternehmen aller Größen nutzen die Coupa-Plattform, um ihre Ausgaben – kumulativ etliche Milliarden US-Dollar – effektiver zu verwalten.