Caterpillar entscheidet sich für Procure-to-Pay-Lösung von Coupa

Führender Baumaschinenhersteller baut auf Ausgabenmanagement aus der Cloud

(PresseBox) (San Mateo / München, ) Coupa Software (NASDAQ: COUP), eines der führenden Unternehmen im Bereich Cloud-basiertes Spend Management, hat mit Caterpillar einen der führenden Hersteller von Baumaschinen und Motoren für seine Procure-to-Pay-Lösung (P2P) gewonnen.

Coupas Cloud-basierte P2P-Lösung stellt die internationale Rechnungs-Compliance sicher und hilft dabei, geschäftliche Transaktionen transparenter zu gestalten. Damit ist es Unternehmen möglich, ihre Einkaufsentscheidungen und die Effizienz ihrer Kreditorenbuchhaltung zu verbessern. Darüber hinaus können Coupa-Kunden durch die Ausnutzung von Einsparungspotenzialen ein besseres Betriebsergebnis erzielen. Coupas Procure-to-Pay-Lösung verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die sich an den Anwendungen für private Nutzer orientiert. Über die Plattform von Coupa lassen sich zudem sowohl Kataloge als auch Verträge auf einer einheitlichen B2B-Plattform verwalten.

„Mit unserer Lösung sind unsere Kunden in der Lage, die Einführung eines Procure-to-Pay-Ansatzes bei ihren Mitarbeitern und Lieferanten voranzutreiben. Außerdem können sie die Transaktionen, die mit ihren Ausgaben verbunden sind, zentral speichern und auf sie jederzeit, von jedem Ort und auf jedem Endgerät zugreifen“, erläutert Rob Bernshteyn, CEO von Coupa.

Coupa arbeitet mit ERP-Systemen wie SAP, Oracle, NetSuite oder Great Plains zusammen und schließt die Lücken, die herkömmliche Spend-Management-Tools nicht abdecken.

Der Hersteller Caterpillar (CAT), den das Fortune Magazin als einer der „am meisten bewunderten Unternehmen“ ausgezeichnet hat, ist der Marktführer bei Konstruktion und Fertigung von Bergbaumaschinen, Diesel- und Gasmotoren, industriellen Gasturbinen und diesel- als auch elektrogetriebenen Lokomotiven.

Coupa Software (NASDAQ: COUP) die Cloud-Plattform zur Ausgabensteuerung der Unternehmen. Unter dem Motto "Value as a Service" unterstützt Coupa seine Kunden dabei, das Ausgaben-Management zu optimieren, signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen und auf diese Weise die Profitabilität des Unternehmens zu verbessern. Coupas Cloud-basierte Ausgaben-Management-Plattform verbindet hunderte von Organisationen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Afrika sowie dem asiatisch-pazifischen Raum mit Millionen von Lieferanten weltweit. Mit der Lösung von Coupa gewinnen die Unternehmen eine bessere Übersicht und Kontrolle über die Ausgaben des Unternehmens und deren Struktur. Unternehmen aller Größen nutzen die Coupa-Plattform, um ihre Ausgaben - kumulativ etliche Milliarden US-Dollar - effektiver zu verwalten.