COT präsentiert neuen Thermodirekt-Drucker auf der LogiMAT 2013

Der C TD-42 - Flexibel, robust und kostengünstig für den industriellen Einsatz auf kleinstem Raum

(PresseBox) ( Dieburg, )
COT Computer OEM Trading GmbH stellt auf der LogiMAT 2013 in Stuttgart den neuen C TD-42 vor. Vom 19. bis 21. Februar kann sich das interessierte Fachpublikum auf der größten jährlich stattfindenden Intralogistikmesse Europas - in Halle 4, Stand 560 - von der hohen Leistungs-fähigkeit sowie den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des flexiblen und kompakten Thermodirekt-Druckers überzeugen.

Der C TD-42 ist die perfekte Lösung für den schnellen, kostengünstigen Etikettendruck im industriellen Umfeld.

Entwickelt für den Einsatz auf kleinstem Raum, verfügt der Drucker über eine sehr kompakte Bauweise (B225xH290xT170 mm). Durch seine äußerst geringe Stellflä-che kann er sehr platzsparend eingesetzt werden. Trotz des robusten, industrie-tauglichen Gehäuses wiegt der Drucker nur 3,55 kg und verfügt neben der Ethernet-Schnittstelle auch über ein integriertes WLAN für den besonders flexiblen Einsatz.

Der C TD-42 kann bei einer Druckbreite von bis zu 104 mm und einer Drucklänge von bis zu 812 mm, Medienbreiten zwischen 19,5 mm und 118 mm verarbeiten. Die Druckgeschwindigkeit von 152 mm/sek gewährleistet einen schnellen Audruck der Etiketten und spart Zeit im Workflow. Der neue Thermodirekt-Drucker bietet eine Auflösung von 203 dpi und verfügt über Druckeremulationen für Datamax. ZPL, Markpoint und IGP.

Die ConfigSaver Technologie ermöglicht den schnellen Druckeraustausch. Der stabile Rollenhalter mit einem Rollendurchmesser von 180 mm gewährleistet einen großen Papiervorrat und Schnellverschlüsse an Druckstation und Rollenhalter einen schnellen sowie einfachen Papierwechsel. Der neue Thermodirekt-Drucker ist optional auch mit Autocutter und Spendekante erhältlich.

COT Computer OEM Trading GmbH präsentiert darüber hinaus auf der LogiMAT auch Drucksystemen für industrielle Anwendungen, Datenfunk-Terminals, mobile Anwendungen und RFID Lösungen. Etiketten für industrielle Kennzeichnung und Anwendungen sowie die Themen Mobiler Druck und Mobiler Arbeitsplatz runden den diesjährigen Messeauftritt ab.