Generalversammlung der COS Computer Systems AG

Baden, (PresseBox) - Wie die COS Computer Systems AG Baden mitteilt, haben die Aktionäre anlässlich der Generalversammlung vom 15. Mai 2003 die Jahresrechnung 2002 genehmigt und sämtliche Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen.

Die COS-Gruppe wies für das Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von CHF 1,053 Mia. aus, was gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang von 17,3% darstellte. Dieses Resultat ist hauptsächlich auf den vor Jahresfrist vollzogenen Ausstieg aus dem PC-Volumengeschäft zurückzuführen. Als Folge schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen sowie einer nur langsam voranschreitenden Erholung des schweizerischen Distributionsgeschäfts resultierte auf Stufe Konzernergebnis nach Steuern nur noch ein knapp positives Resultat von CHF 0,1 Mio. Die Generalversammlung genehmigte den Antrag des Verwaltungsrates, den ausgewiesenen Bilanzverlust der COS Computer Systems AG Baden von CHF 13,4 Mio. auf die neue Rechnung vorzutragen.

Die bisherigen Verwaltungsräte Dr. Rolf A. Meyer und Joachim Schoss wurden für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren gewählt. Dr. Frank Ch. Gulich stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl.

Neu für eine zweijährige Amtsdauer in den Verwaltungsrat gewählt wurden Erik Aslaksen, Unternehmer aus der Informatikbranche, und Prof. Dr. Dr. Hugo P. Tschirky, ETH-Dozent und Berater für Technologie- und Innovations-Management.

Für weitere Informationen:

Kurt Früh
Präsident des Verwaltungsrates
COS Computer Systems AG
Baden

COS Remarketing Holding AG

Die 1973 gegründete COS Computer Systems AG Baden ist im deutschsprachigen Europa in den Bereichen Distribution von Peripheriegeräten, Hardwarekomponenten und Mobile Computing, in Handel und Systemintegration sowie europaweit im Remarketing von gebrauchten IT-Geräten tätig.
Mit rund 700 Mitarbeitenden an 20 Standorten in Europa und einem Gruppenumsatz von rund 1,3 Mia. CHF 2001 gehört COS zu den führenden Unternehmen für Handel und Dienstleistungen im IT- Bereich im deutschsprachigen Europa.
Weitere Informationen zur Gruppe finden Sie unter www.cosag.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.