Pressemitteilung BoxID: 16449 (COS Handels GmbH)
  • COS Handels GmbH
  • Am Pfahlgraben 4-10
  • 35415 Pohlheim-Garbenteich

Die COS Distribution AG konnte sich auch in 2003 behaupten und erreichte erneut den 2. Platz bei aktuellen BVT-Umfrage

(PresseBox) (Linden, ) Die COS Distribution AG konnte sich, obwohl die diesjährige Umfrage des Bundesverbands Technik des Einzelhandels (BVT) allgemein eine eher schlechte Beurteilung für Distributoren und Hersteller ergab, gegenüber den großen Distributoren mit der Güte ihrer Leistungen durchsetzen und erreichte nach 2002 erneut den 2. Platz bei der jährlichen Umfrage.

Bei der jährlichen BVT Mitglieder Befragung bewerteten Systemhäuser und Konsumelektronik-Fachhändler ihre IT-Lieferanten, die sich aus Herstellern und Distributoren im IT- und PC/Multimedia-Sortiment zusammensetzen. Insgesamt 14 Leistungskriterien sollten mit Hilfe des Schulnotensystems beurteilt werden, wobei sich ein aussagekräftiges Meinungsbild ergab. Im Vergleich zur Umfrage in 2002 konnte die COS Distribution AG ihren Vorsprung ausbauen und wurde für die Bereiche Verkaufsunterstützung, Lieferung frei Haus, Zahlungsbedingungen, Reklamationsbearbeitung und Reparaturgeschwindigkeit Austauschzeit auf Platz 1 gesetzt.

Die guten Ergebnisse für den Grossisten aus Linden spiegelten sich schließlich in der Gesamtbeurteilung wieder. Die COS Distribution AG konnte erneut den zweiten Platz hinter Komsa belegen und ließ andere Distributoren der Branche hinter sich.

„Das sehr positive Resultat der BVT-Umfrage bestärkt uns in unserer konstanten Bereitschaft zur Verbesserung von Qualität und Kundenservice. Die erfolgte Beurteilung gibt uns die Chance, direkte Einblicke in die Anforderungen unserer Kunden zu gewinnen. Somit wird eine Umsetzung der Änderungswünsche erleichtert. Der von uns erzielte 2. Platz in der Gesamtbewertung unterstützt unsere Firmenphilosophie und stellt eine Motivation dar, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen sowie aus regelmäßiger konstruktiver Kritik entsprechende Konsequenzen zu ziehen“, erläutert Anke Kugies, Vorstand der COS Distribution AG.