Pressemitteilung BoxID: 246834 (Cornelsen Verlag GmbH)
  • Cornelsen Verlag GmbH
  • Mecklenburgische Straße 53
  • Nico Enger

Kleines ABC des perfekten Outfits

Wirtschaftsgeschenkbücher / Geschenkbuch Stil-Guide fürs Business erschienen

(PresseBox) (Berlin, ) Die schlechte Nachricht zuerst: Stil ist nicht käuflich. Aber: Man kann ihn erlernen. Kleidung ist der stoffliche Ausdruck der Persönlichkeit und das nonverbale Pendant unserer Kommunikation: Ich kleide mich, also bin ich. In ihrem Geschenkbuch Stil-Guide fürs Business (Cornelsen Verlag Scriptor, 14,95 Euro) vermittelt Buchautorin Alexandra Heil die wichtigsten Regeln guten, stilvollen Aussehens. "Kleidung sagt immer etwas über den Menschen aus, der in ihr steckt.", ist sie überzeugt. Deshalb sollte jeder, der etwas darstellt, seiner Präsenz durch ein stilvolles Outfit Ausdruck verleihen.

Aber wie gelingt es dem Normalbürger, seinen eigenen Stil zu entwickeln und sich entsprechend zu kleiden? Wer seine Persönlichkeit kennt ist klar im Vorteil. Auf 90 Seiten lernen überzeugte oder pflichtbewusste Modeinteressierte Regeln kennen, die stilübergreifend sind. Qualität geht vor Quantität - durch hochwertige Stoffe, passende Schnitte und eine saubere Verarbeitung zum Beispiel. Lieber wenig Gutes als viel Ramsch. Das Cornelsen-Brevier zeigt, worauf es ankommt, was man vermeiden sollte und wann man sich in (Stil-)Sicherheit wähnen darf. Alphabetisch gegliedert von "A" wie "Anzug" über "M" wie "Modeschmuck" bis "W" wie "Weste" können sich die Leser inspirieren lassen. Denn ein stilbewusstes Outfit wird den Sprung auf die nächste Sprosse der Karriereleiter bestimmt erleichtern.

www.berufskompetenz.de

Alexandra Heil