Der Coach für alle Fälle: English Coach 21 von Cornelsen

Berlin, (PresseBox) - Für Englischlerner der fünften Klasse steht ab sofort der Vertreter einer neuen Softwaregeneration bereit: English Coach 21 aus dem Cornelsen Verlag deckt spielerisch alle wesentlichen Bereiche des Fremdsprachenlernens ab. Mit dem multimedialen Sprachprogramm können Kinder den Unterrichtsstoff eines ganzen Jahres, passend zu allen Ausgaben des Schulbuches English G 21, selbstständig wiederholen. In circa 1.500 abwechslungsreichen Übungen bietet die Englisch-CD-ROM eine Vielzahl motivierender Trainingsformen - um die Grammatik zu vertiefen und den Wortschatz zu festigen. Die Spracherkennung ermöglicht die Simulation kleiner Gespräche und analysiert Gesproch-enes. Damit üben die Schüler ihr Hörverstehen und verbessern ihre Aussprache. Auch die Lesekompetenz, das Verfassen eigener Texte und das Meistern von Alltagssituationen werden trainiert. Dank der Sprachsynthese kann man sich die geschriebenen Texte vorlesen lassen. Ein Diktattrainer bereitet gezielt auf Klassenarbeiten vor.

English Coach 21 betreut geduldig und kompetent bei den Hausaufgaben. Die Software ermöglicht das selbstständige Bearbeiten des Schulstoffs und der Lernthemen. Sie bietet eine an den individuellen Bedürfnissen orientierte Förderung der Kinder. Die Leistungen in den einzelnen Übungen werden protokolliert und visualisiert. Die Lernstände sind ausdruckbar. Neue interaktive Übungsformate helfen, aktuelle didaktische Anforderungen umzusetzen. Modernste Technologie, eine attraktive Grafik, Animationen und Klangeffekte regen verschiedene Sinne an und fördern so die Aufnahmefähigkeit der Kinder. Zusätzlich stehen ein elektronischer Karteikasten, das multimediale Wörterbuch und ein Vokabellernspiel für die Fünftklässler bereit. Sprachliche Grundlagen können mit dem komplett integrierten Grundschulenglisch-Kurs aufgefrischt werden. Zudem vermittelt das Programm Strategien für das Erlernen von Fremdsprachen und unterstützt dabei, Lerntechniken konkret anzuwenden. Auch ein Tippkurs für das Zehnfingersystem ist mit dabei. Per E-Mail können sich die Schüler mit Neville, dem kleinen Außerirdischen vom Planeten Ploon, über sein Leben in England unterhalten. In jeder Unit gibt es Post von ihm. Er berichtet regelmäßig von seinen Abenteuern - und erwartet selbstverständlich Antwort von den Kindern.

English Coach 21 - 5. Klasse Englisch ISBN 978-3-06-031453-9 € (D) 49,95*/ € (A) 51,40*/ sFr 79,90* CD-ROM für PC, Cornelsen Verlag 2007 * unverbindliche Preisempfehlung

Systemvoraussetzungen Pentium-PC 350 MHz, circa 600 MB freier Festplattenspeicher für die Standardinstallation, 256 MB Arbeitsspeicher, 16-bit-Grafikkarte, 1024x768 High Color, 16-bit-Soundkarte, 8-fach CD-ROM-Laufwerk, Windows® 2000, XP, Vista, Mikrofon empfohlen