Pressemitteilung BoxID: 239716 (CORIVUS AG)
  • CORIVUS AG
  • Im Altenschemel 33b
  • 67435 Neustadt an der Weinstraße
  • Martin Hornbach

Dr. Gottfried Pfüller rückt in die Geschäftsleitung der CORIVUS AG auf

Ausbau der IT-Strategie- und Organisationsberatung

(PresseBox) (Neustadt an der Weinstraße , ) Die CORIVUS AG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße nimmt Dr. Gottfried Pfüller in die Geschäftsleitung auf. Als Senior Vice President hat Dr. Pfüller zum 1. Januar die Verantwortung für das Beratungsgeschäft des Unternehmens übernommen. Der promovierte Informatiker bringt umfassende Projekterfahrung in IT-Managementprojekten mit. In diesem Umfeld verstärkt er die CORIVUS AG sowohl in der Beratung als auch bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter. Mit der Berufung von Dr. Pfüller baut die Unternehmensberatung ihre Strategie- und Organisationskompetenzen weiter aus.

Fokus auf Organisationsberatung

Vor seinem Engagement bei CORIVUS - zuletzt als Senior-Partner - hatte unter anderem Dr. Gottfried Pfüller zeitweise die Geschäftsleitung der Horváth IT Management Consulting GmbH bei Horváth & Partners inne. Davor war er bei der TDS AG, der IBM Unternehmensberatung GmbH und der Integrata Unternehmensberatung GmbH in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er startete seine Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Technischen Universität Dresden.

Pfüller verfügt über umfangreiche Expertise in der Management- und Organisationsberatung sowie in verschiedenen IT-Themenfeldern. Dazu zählen beispielsweise die Entwicklung von Strategien für interne und externe IT-Dienstleister, IT-Governance-Projekte und Aufbau beziehungsweise Reorganisation von IT-Abteilungen. Unter anderem bei Energieversorgern, in der Rohstoff- und Fertigungsindustrie sowie im Transport- und Logistik-Sektor hat er auf diesen Gebieten umfangreiche Erfahrung gesammelt.

"Im Hinblick auf unser stetiges Wachstum insbesondere im Markt für IT-Strategie-Beratung brauchen wir ein starkes Team mit Projekterfahrung und Umsetzungskompetenz", so Martin Hornbach, Vorstand und Gründer der CORIVUS AG. "Mit Dr. Gottfried Pfüller haben wir uns in der Geschäftsleitung verstärkt, um unser Beratungsangebot speziell für die erste Führungsebene im IT-Umfeld weiter auszubauen."

CORIVUS AG

Die CORIVUS AG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße ist ein international ausgerichtetes, unabhängiges Beratungsunternehmen, das im Jahr 2001 von Martin Hornbach gegründet wurde. Die Umwandlung in eine AG erfolgte im September 2008. CORIVUS bietet Beratungs­dienstleistungen für sämtliche Geschäftsbereiche seiner Kunden in den Branchen Chemie und Pharma, Logistik, Energiewirtschaft sowie in der Fertigungsindustrie. Schwerpunkte in der Beratung liegen unter anderem im Skill Management, Risikomanagement, IT- und Logistik-Management, Performance Management im Vertrieb sowie in der Optimierung von Planungs- und Controllingsystemen. Zu den Kunden der Unternehmens­beratung zählen sechs DAX-Unternehmen und weitere börsennotierte große und mittlere Unternehmen - viele davon aus dem M-DAX. Neben der CORIVUS AG gibt es die Schwester SANRIVUS GmbH sowie die CORIVUS Swiss AG in Basel.