Pressemitteilung BoxID: 8062 (CoreMedia AG)
  • CoreMedia AG
  • Ludwig-Erhard-Straße 18
  • 20459 Hamburg
  • Tatjana Dems
  • +49.40.32 55 87.306

EPCOS setzt für die technische Dokumentation auf Cross-Media-Publishing mit CoreMedia

(PresseBox) (Hamburg, ) Die EPCOS AG [www.epcos.com], Hersteller von passiven elektronischen Bauelementen, stellt den Publikationsprozess der technischen Dokumentation auf die CoreMedia Smart Content Infrastructure (SCI) um. Das Projekt wird gemeinsam mit BBDO InterOne realisiert. Ziel der stufenweisen Einführung des Systems ist es, die technische Dokumentation aus einer Datenquelle zu generieren und zeitgleich als Print-Dokument sowie im Internet bereit zu stellen. Dabei soll der Pflegeaufwand für die Erstellung der technischen Dokumentation sinken. Indem die Daten medienneutral erstellt und verwaltet werden, ermöglicht die CoreMedia SCI die Publikation komplexer technischer Dokumentationen in gedruckter Form und im Web. Mit dem neuen Publikationssystem nutzt EPCOS die Vorteile des Cross-Media-Publishing, um die Veröffentlichungszeiten zu verkürzen und so Wettbewerbsvorteile auszubauen.

Höhere Aktualität - schnellere Verfügbarkeit

Mit der einheitlichen Plattform können bei EPCOS die technischen Produktdaten für Datenblätter dezentral gepflegt und zu umfangreichen Publikationen wie Datenbüchern zusammengefasst werden. Anschließend werden die verschiedenen Ausgabemedien - Print und/oder Online - publiziert. Ein anspruchsvoller, mehrstufiger Workflow koordiniert die wesentlichen Arbeitsschritte zwischen den im Erstellungsprozess beteiligten Fachabteilungen. Aus der zentralen Datenbasis der CoreMedia SCI kann EPCOS Datenblätter und Datenbücher kurzfristig produzieren. Parallel erhöht sich vor allem die Aktualität des Web-Angebotes. Durch die gemeinsam genutzte Plattform entfallen unnötige Korrekturschleifen, die Datenaufbereitung im Web und die inter-ne Informationsbeschaffung werden vereinfacht.

Effizient in die Zukunft

Sören Stamer, Vorstandsvorsitzender und Gründer der CoreMedia AG, sieht durch den Einsatz der CoreMedia SCI bei EPCOS Strategie und Vision von CoreMedia bestätigt: "Die CoreMedia SCI verbindet multimediale Inhalte und Transaktionen auf intelligente Weise zu geschäftsrelevanten Content-Objekten. Mehrwert und Wettbewerbsvorteile sind das Ergebnis dieser innovativen Geschäftsprozesse über digitale Medien. Das verstehen wir unter Smart Content Technology." Download unter: www.coremedia.com/de/Company/Press/PR03/EPCOS.html

Für Rückfragen:

Tatjana Dems,
CoreMedia AG,
Ludwig-Erhard-Straße 18,
mailto:tatjana.dems@coremedia.com,
fon: +49.40.32 55 87.306,
fax: +49.40.32 55 87.999

CoreMedia - Any content, anywhere in a trusted universe
Als Technologieführer für Content Management und digitales Rechte-Management entwickelt CoreMedia Software, die das Geschäft mit digitalen Inhalten sichert, stärkt und erweitert. Mit Leidenschaft für Spitzenleistungen liefert CoreMedia die Schlüsselkomponenten für jede IT-Plattform, die digitale Inhalte verwaltet, vertreibt und schützt. Dabei konzentriert sich CoreMedia auf innovative Software-Produkte für Multi-Channel Delivery, basierend auf offenen Standards.

Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über 130 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern. CoreMedia ist einer der Innovations- und Technologieführer im Markt für Content Technologie. Von Deloitte wurde CoreMedia als schnellst wachsendes Software-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Den Titel "Best Innovator 2004" erhielt CoreMedia als innovativstes Unternehmen im deutschen Mittelstand von A.T. Kearney. Das US Wirtschaftsmagazin Red Herring zählt CoreMedia zu den TOP 100 der innovativsten Technologie-Unternehmen in Europa.

Führende Portal-Anbieter und Unternehmen in allen Industriebranchen vertrauen auf CoreMedia CMS für anspruchsvollen Service und integriertes Informations-Management. 150 Unternehmen auf allen 5 Kontinenten in den Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken und Versicherungen setzen CoreMedia Technologie erfolgreich ein. Darunter Bertelsmann, Continental, Deutsche Telekom, debitel, GMX, O2, EPCOS, NEC, MLP, Nokia, SEAT, T-Mobile, T-Online, Vodafone, Wincor Nixdorf sowie über 60 öffentliche Verwaltungen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie hier: www.coremedia.com