Pressemitteilung BoxID: 95670 (CoreMedia AG)
  • CoreMedia AG
  • Ludwig-Erhard-Straße 18
  • 20459 Hamburg
  • Tina Kulow

CoreMedia Content Management stellt Dialog-Anwendungen in den Mittelpunkt

(PresseBox) (Hamburg, ) CoreMedia, das globale Softwareunternehmen für das Geschäft mit digitalen Inhalten in konvergenten Märkten, präsentiert sich auf der CeBIT gemeinsam mit seinen Partnern Aperto, GETIT, IBM, RRD, Tallence und T-Systems und zeigt neue innovative Technologien für erfolgreiches Content Management und erfolgreiche Anwendungsbeispiele. Grund genug vom 15.- 21. März 2007 in Hannover auf der CeBIT in Halle 3, Stand D17 vorbeizuschauen.
Das Content Management von CoreMedia stellt die Anwender in den Mittelpunkt. "Der direkte Online-Dialog mit Kunden und Mitarbeitern gibt wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen; Dialog fördert Ideen, Kooperationen und Identifikation. Ob im Inter-, Intra- oder Extranet oder am PC oder über das Handy: Heute liest und schreibt jeder auf allen Kanälen", so Sören Stamer, Gründer und CEO von CoreMedia.

Die Integration von "Social Software" gehört zu den entscheidenden Erfolgskriterien im Content Management. CoreMedia CMS kombiniert und integriert User Generated Content und eine professionelle Redaktion. Der intensive Dialog und Wissensmanagement von Kunden, Mitarbeitern und der Online-Community in Blogs und Intranet wird so gefördert und intensiviert. CoreMedia präsentiert auf der CeBIT erstmals die neuen "Social Web"-Features des Content Management Systems.

Mit einer Live-Demonstration präsentiert CoreMedia ebenfalls das neue Reporting-Tool In-Site Analytics. Mit effizientem 360°-Reporting und der präzisen Analyse von Nutzerverhalten ermöglicht dieses neue Tool höhere Werbeeinnahmen, optimierte Redaktionsprozesse, Loyalty-Reporting und eine effiziente Traffic-Steuerung.

High-Traffic-Portale, IPTV und Video-on-Demand: CoreMedia überzeugt auch hier mit zukunftsweisender Technologie basierend auf den CoreMedia-Bausteinen CMS und DRM und sichert dabei die Zukunft von Inhalten und Services auf Handys und PC.

Es gibt also viele Gründe nach Hannover zu kommen: Treffen Sie CoreMedia auf der CeBIT 2007, Halle 3, Stand D17 und überzeugen Sie sich.

CoreMedia - Any content, anywhere in a trusted universe
Als Technologieführer für Content Management und digitales Rechte-Management entwickelt CoreMedia Software, die das Geschäft mit digitalen Inhalten sichert, stärkt und erweitert. Mit Leidenschaft für Spitzenleistungen liefert CoreMedia die Schlüsselkomponenten für jede IT-Plattform, die digitale Inhalte verwaltet, vertreibt und schützt. Dabei konzentriert sich CoreMedia auf innovative Software-Produkte für Multi-Channel Delivery, basierend auf offenen Standards.

Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia über 130 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern. CoreMedia ist einer der Innovations- und Technologieführer im Markt für Content Technologie. Von Deloitte wurde CoreMedia als schnellst wachsendes Software-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Den Titel "Best Innovator 2004" erhielt CoreMedia als innovativstes Unternehmen im deutschen Mittelstand von A.T. Kearney. Das US Wirtschaftsmagazin Red Herring zählt CoreMedia zu den TOP 100 der innovativsten Technologie-Unternehmen in Europa.

Führende Portal-Anbieter und Unternehmen in allen Industriebranchen vertrauen auf CoreMedia CMS für anspruchsvollen Service und integriertes Informations-Management. 150 Unternehmen auf allen 5 Kontinenten in den Branchen Medien, Telekommunikation, Industrie, Banken und Versicherungen setzen CoreMedia Technologie erfolgreich ein. Darunter Bertelsmann, Continental, Deutsche Telekom, debitel, GMX, O2, EPCOS, NEC, MLP, Nokia, SEAT, T-Mobile, T-Online, Vodafone, Wincor Nixdorf sowie über 60 öffentliche Verwaltungen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie hier: www.coremedia.com