Kreativ zu Hause: CorelDRAW Home & Student Suite X6 veröffentlicht

Aktuelle Version der vielseitigen Graphics Suite bietet Anwendern zahlreiche neue Funktionen sowie nützliche Lernhilfen

Unterschleißheim, (PresseBox) - Corel hat die Home & Student-Version der CorelDRAW Graphics Suite X6 zum Preis von 99 Euro auf den Markt gebracht. Die Komplettlösung umfasst Grafikdesign, Illustration, Seitenlayout, Webgrafik, Bildbearbeitung sowie zusätzliche digitale Inhalte. Die Version X6 der CorelDRAW Home & Student Suite enthält ein leistungsstarkes Typografiemodul, optimierte Bildbearbeitungswerkzeuge und fortgeschrittene Textunterstützung. Mit einer ganzen Reihe an Lernwerkzeugen erleichtert die Home & Student Version den Einstieg und macht so aus Anwendern im Handumdrehen versierte Hobby-Designer. Die CorelDRAW Home & Student Suite X6 ist nur für den Privatgebrauch bestimmt und darf nicht kommerziell genutzt werden. Nutzer dürfen die Software auf bis zu drei Computer pro Haushalt installieren.

Das ist neu in der CorelDRAW Home & Student Suite X6:

- Fortgeschrittene Typografiewerkzeuge: unterstützen die Gestaltung ansprechender Layouts.
- Vier neue Hilfsmittel für Vektorumformungen: "Verschmieren", "Wirbel", "Heranziehen" und "Zurückweisen" erweitern die kreativen Optionen bei der Bearbeitung von Vektorobjekten.
- Intelligente Schneidefunktion: Unerwünschte Bereiche aus Fotos lassen sich entfernen, während das Seitenverhältnis gleich bleibt.
- Verbesserte Seitenlayout-Funktionen: Neue Master-Ebenen-Funktion, Ausrichtungshilfslinien und interaktive Rahmen vereinfachen die Gestaltung von Layouts.
- Überarbeitetes Andockfenster "Objekteigenschaften": Ein einziges Andockfenster ermöglicht den Zugriff auf alle Objekteinstellungen. Dadurch sparen Anwender Zeit bei der Feinabstimmung der Designs.

Inhalt der CorelDRAW Home & Student Suite X6:

- CorelDRAW Home & Student X6: eine intuitive Anwendung für Vektorillustration und Seitenlayout
- Corel PHOTO-PAINT Home & Student X6: ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm
- Corel PowerTRACE X6: ein Dienstprogramm zur schnellen und präzisen Umwandlung von Bitmaps in Vektorgrafiken
- Corel CONNECT: ein Browser, mit dem Anwender schnell und einfach nach benötigten Grafiken, Vorlagen, Schriften und Bilder suchen können.
- Corel CAPTURE X6: ein One-Click-Dienstprogramm, um den Bildschirm abzufotografieren

Zusätzlich erhalten Nutzer 1.000 hochwertige Cliparts und Digitalbilder, 100 hochauflösende Fotos, 100 Schriften, 100 professionell gestaltete Vorlagen sowie 400 Rahmen und Muster.

Die Lernhilfen der CorelDRAW Home & Student Suite X6 setzen sich zusammen aus Video-Tutorials, hilfreichen Tipps und Tricks, Expertenratschlägen und einem Handbuch im PDF-Format. Dank der umfangreichen Lernhilfen und Werkzeuge in der Suite können Nutzer im Handumdrehen beeindruckende Desings und Layouts erstellen: Von Webgrafiken und T-Shirt-Designs bis zu Logos, Karten, Postern und Broschüren.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

CorelDRAW Home & Student Suite X6 ist ab jetzt ausschließlich im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 99 Euro (inkl. MwSt.). Die Software darf nur für private, nicht kommerzielle Zwecke genutzt werden.

Informationen zur CorelDRAW Graphics Suite X6 gibt es auf www.corel.de/coreldraw. Weitere Informationen, wie die CorelDRAW Graphics Suite weltweit genutzt wird, finden sich auf der Community-Seite http://coreldraw.com. Wer einfach und schnell nützliche Handgriffe in CorelDRAW lernen moechte, findet zahlreiche Videos in dem kostenlosen Portal www.corel-tipp-clips.de.

Mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern in über 75 Ländern ist die Corel Corporation eines der weltweit führenden Software-Unternehmen. Über die Jahre haben wir uns einen Namen für innovative und verlässliche Produkte gemacht, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten. Wir haben für unsere Software-Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Die Corel Corporation bietet mit Corel®, Roxio®, WinZip® und Pinnacle(TM) einige der bekanntesten Softwaremarken an. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio®, Corel® WordPerfect® Office, Pinnacle Studio(TM) , Roxio WinOnCD, Roxio® Toast® und WinZip®. Weitere Informationen zur Corel Corporation finden Sie auf www.corel.de.

© 2012 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel-Ballon-Logo, CorelDRAW, PaintShop, Painter, Roxio, Roxio WinOnCD, Toast, VideoStudio, WordPerfect und WinDVD sind in Kanada, den USA bzw. anderen Ländern Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. WinZip ist eine eingetragene Marke von WinZip International LLC. Alle anderen hier aufgeführten Namen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.