Corel stellt MediaOne Plus vor - Starter-Edition kostenlos erhältlich

Software erleichtert Einsteigern die Bild- und Videobearbeitung

Unterschleißheim, (PresseBox) - Corel stellt MediaOne Plus vor, eine Weiterentwicklung von Corel Snapfire Plus. Mit dem Programm können die Besitzer von Hobby-Digitalkameras ihre Fotos und Videoclips auf einfache Weise bearbeiten, verwalten und austauschen. Dabei helfen auch von Anfängern einfach zu bedienende Retuschierfunktionen und Features für die Videobearbeitung. So ist es ein Leichtes, Fotos, Videoclips, Übergänge und Musik zu kombinieren und attraktive und unterhaltsame Videoprojekte zu erstellen - einschließlich Albumseiten und Diashows. Zudem lassen sich Fotos und Videoclips online und per CD/DVD-Brennvorgang austauschen und archivieren.

Zwei Versionen: Corel MediaOne Plus und Corel MediaOne Starter Corel MediaOne ist in zwei Versionen erhältlich: Corel MediaOne Plus ermöglicht den Anwendern, ihre Fotos und Videos zu bearbeiten sowie Projekte und Diashows zu erstellen und auszudrucken. Außerdem liefert Corel MediaOne Plus eine große Auswahl an Foto- und Videovorlagen, unter anderem Fotorahmen, Bildstempel, Verzierungen und Make-Up-Werkzeuge, mit denen Unreinheiten und rote Augen entfernt, Zähne aufgehellt und Sonnenbräune verliehen werden können.

Die kostenlose Variante Corel MediaOne Starter enthält die grundlegenden Werkzeuge für das Bearbeiten von Fotos sowie das Erstellen, gemeinsame Nutzen und Drucken von Projekten und Diashows. Corel MediaOne Starter enthält eine 30-tägige Vorschau der zusätzlichen Funktionen, die in Corel MediaOne Plus enthalten sind.

Zu den neuen Funktionen von Corel MediaOne Plus gehören:
- Professionelle kreative Vorlagen - Corel MediaOne Plus enthält eine große Auswahl an neuen kreativen Hintergrundbildern, Bildstempeln, Fotorahmen, Designs und Layouts einschließlich professioneller Vorlagen der Kreativitäts-Expertin Sandra Magsamen (www.sandramagsamen.com) und von Smilebox (www.smilebox.com). Über diese Zusatzfunktionen haben die Anwender weitere Möglichkeiten, ihren Albumseiten und Diashows eine persönliche Note zu geben.
- Integriertes DVD-Authoring - Corel MediaOne Plus nimmt Videoclips und Diashows auf DVD auf.
- Verbesserte Videobearbeitung - Mit den verbesserten Bearbeitungswerkzeugen von Corel MediaOne Plus können Videos einfacher und schneller denn je bearbeitet werden. Dazu genügt es, den Anfang und das Ende der einzelnen Videoclips auf einem Schieberegler auszuwählen und abzuspielen.
- Schnellere Leistung und einfachere Benutzeroberfläche - Als Antwort auf Anregungen und Vorschläge der Anwender enthalten Corel MediaOne Plus und Corel MediaOne Starter eine einfachere Benutzeroberfläche mit deutlich gekennzeichneten Registerkarten, über die Nutzer schnell ihre beliebtesten Foto- und Videoprojekte vervollständigen können. Kunden, die mit Corel Snapfire Plus vertraut sind, werden feststellen, dass Corel MediaOne Plus und Corel MediaOne Starter bedeutend kürzere Startzeiten und höhere Katalogisierungsgeschwindigkeiten aufweisen. So lassen sich Foto- und Videoprojekte bis zu 50 Prozent schneller fertig stellen.

Preise und Verfügbarkeit
Ab sofort ist Corel MediaOne Plus zum Einzelhandelspreis von € 49.99 UVP erhältlich. Corel MediaOne Plus kann ausschließlich auf der Website von Corel unter www.corel.de/mediaone erworben werden. Corel MediaOne Starter ist als kostenloses Download von www.corel.de/mediaone verfügbar.

Corel gehört zu den führenden Softwareunternehmen der Welt mit mehr als 100 Millionen aktiven Benutzern in über 75 Ländern. Wir entwickeln Software, mit der Menschen ihre Ideen verwirklichen und ihre Geschichten auf eine spannendere, kreativere und überzeugendere Art präsentieren können. Unser Name steht seit Jahren für innovative und zuverlässige Produkte, die leicht anzuwenden sind und neue Dimensionen der Produktivität ermöglichen. Die Branche hat darauf mit Hunderten von Auszeichnungen für Software-Innovation, -Design und -Wert reagiert.

Zu unserer preisgekrönten Produktpalette gehören einige der weltweit bekanntesten und anerkanntesten Softwaremarken wie CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® Paint Shop Pro® Photo, VideoStudio®, WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®. Unsere globale Hauptniederlassung befindet sich in Ottawa, Kanada; wir sind außerdem in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, China, Taiwan und Japan vertreten.

© 2008 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, CorelDRAW, Paint Shop Pro, Painter, Corel DESIGNER, WordPerfect, WinZip, iGrafx, InterVideo, WinDVD, Ulead und das Corel-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation und/oder ihrer Niederlassungen. Alle anderen Produktnamen und alle hier genannten eingetragenen und nicht eingetragenen Marken dienen nur dem Zwecke der Warenbezeichnung und verbleiben im ausschließlichen Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Cisco schafft eine Container-Plattform für Multi-Cloud Umgebungen

Auf der Haus­mes­se „Cis­co Li­ve“, die kürz­lich in Bar­ce­lo­na statt­fand, hat der Kon­zern un­ter an­de­rem die „Cis­co Con­tai­ner Platt­for­m“ vor­ge­s­tellt. Die schlüs­sel­fer­ti­ge, und laut An­bie­ter of­fe­ne, pro­duk­tiv ein­setz­ba­re Soft­wa­re-Con­tai­ner-Platt­form adres­siert Kun­den, die An­wen­dun­gen in glei­cher Wei­se im ei­ge­nen Re­chen­zen­trum und in Pu­b­lic Clouds lau­fen las­sen wol­len. Denn da­mit soll es sch­nel­ler ge­hen.