Pressemitteilung BoxID: 373461 (Corel GmbH)
  • Tim Schade

Corel präsentiert neue Premium-Design-Suite für Druck, Web und Video

CorelDRAW® Premium Suite X5 mit erweiterten Multimedia-Funktionen

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Corel kündigt heute die CorelDRAW® Premium Suite X5 an. Das neue Produkt basiert auf der prämierten CorelDRAW® Graphics Suite und orientiert sich an den Anforderungen des professionellen Grafikdesigners, der ein erweitertes Funktionsangebot für die Bereiche Vektorillustration, Website-Erstellung, Bildbearbeitung, erweiterte Flash-Animation und Videobearbeitung benötigt.

Erweitert und noch vielseitiger

CorelDRAW Premium Suite X5 ist eine vielseitige Lösung für professionelle Anwender aus dem Bereich des Grafikdesigns, die ihre visuellen Arbeiten in vielen verschiedenen Medien ausgeben müssen. Dank einer erweiterten Auswahl an Web- und Videofunktionen bietet die Premium Suite Anwendern noch mehr Freiheit und Flexibilität in ihrem Arbeitsablauf.

"Aus unseren Gesprächen mit Mitgliedern der CorelDRAW-Community wissen wir, dass viele unserer Kunden Websites und Videos erstellen", sagt Petter Nordwall, Director International Product Management bei Corel. "Unsere vollständig integrierte Multimedia-Suite erfüllt diese Anforderungen, indem sie eine größere Anzahl an Ausgabeoptionen bietet."

Größere Anzahl zuverlässiger Werkzeuge

Zusätzlich zu den neuen Anwendungen für Website-Erstellung, Flash-Animation und Videobearbeitung enthält die CorelDRAW Premium Suite erweiterte Anwendungen für Vektorillustration und Seitenlayout, Bildbearbeitung sowie Bitmap-Vektorisierung. Außerdem umfasst die neue Suite auch viele wertvolle digitale Inhalte sowie ein neu gestaltetes Farbverwaltungsmodul, eine Auswahl optimierter Präzisionswerkzeuge und ein gebundenes Benutzerhandbuch mit Techniken und Tipps für Anwender aller Fertigkeitsstufen. Die CorelDRAW Premium Suite bietet darüber hinaus Zugriff auf Millionen von kostenlosen und kostenpflichtigen Bildern von Online-Fotosites wie Fotolia und iStockphoto®. Diese große Auswahl an Werkzeugen, Funktionen und Inhalten ermöglicht es den Anwendern, ihre Projekte schnell zu beginnen, verschiedenste Arbeiten für eine Vielfalt von Branchen zu erstellen und zuverlässige Resultate zu erzielen.

Die Highlights von CorelDRAW® Premium Suite X5

- Vielseitiges Grafikdesign mit CorelDRAW® X5: prämierte Vektorillustrations- und Seitenlayout-Anwendung
- Effiziente Bildbearbeitung mit Corel® PHOTO-PAINT(TM) X5: professionelles Bildbearbeitungsprogram für Fotoretuschen und Fotooptimierungen
- Komplette Website-Erstellung mit Corel® Website Creator(TM) X5: eine neue Anwendung zur Website- Erstellung und -Verwaltung, die alle erforderlichen technischen Entwicklungsfunktionen zur Gestaltung eines anspruchsvollen Webauftritts enthält
- Schnelle Videobearbeitung mit Corel® VideoStudio® Pro X3: ein leistungsstarkes und komplettes Videoproduktionspaket zur Erstellung professioneller, hochwertiger Videos
- Leistungsstarke Flash-Animation mit SWiSH Max3: eine komplette Anwendung für Flash-Animationen, mit der sich Animationen mit Text, Bildern, Grafiken, Video und Ton erstellen lassen
- Präzise Bitmap-Konvertierung mit Corel® PowerTRACE® X5: schnelle und präzise Konvertierung von Bitmaps in bearbeitbare Vektorgrafiken
- Einfache Bildschirmerfassung mit Corel CAPTURE(TM) X5: ein Bildschirmerfassungsprogramm, mit dem sich per Mausklick Bilder direkt vom Computerbildschirm erfassen lassen
- Bildexport mit PhotoZoomPro: ein Plugin, mit dem digitale Bilder vergrößert und aus Corel PHOTO-PAINT X5 exportiert werden können
- Sichere Dateikomprimierung mit WinZip® 14.5 Pro: die weltweit führende Anwendung für das Komprimieren, Verschlüsseln, Weitergeben und Sichern von Dateien
- Branchenführende Dateiformatkompatibilität: Unterstützung für den Import der neuesten Formate von Adobe® Illustrator® CS5 und Adobe® Photoshop® CS5
- Sofortzugriff auf Online-Inhalte über Corel® CONNECT(TM) : die Integration mit führenden Online-Fotosites wie Fotolia und iStockphoto® ermöglicht den Anwendern den Zugriff auf Millionen von Bildern für verschiedenste Projekte

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

CorelDRAW Premium Suite X5 ist nun auf Deutsch und Englisch verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 369,- Euro für das Upgrade und 749,- Euro für die Vollversion (exklusive MwSt.). Eine ausführliche Liste aller neuen und optimierten Funktionen finden Interessierte auf www.corel.de/coreldrawpremium. Wer einfach und schnell nützliche Handgriffe in CorelDRAW lernen möchte, findet zahlreiche Videos in dem kostenlosen Portal www.corel-tipp-clips.de.

© 2010 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, Corel CONNECT, Corel DESIGNER, CorelDRAW, Corel PHOTO-PAINT, Corel Website Creator, Digital Studio, PaintShop Photo, Painter, PowerTRACE, VideoStudio, WordPerfect, WinDVD, WinZip und das Corel-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier aufgeführten Produktnamen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.

Mit über 100 Millionen Benutzern in über 75 Ländern ist Corel (www.corel.de) eines der weltweit führenden Softwareunternehmen. Corel entwickelt innovative und verlässliche Softwareanwendungen, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® Paint Shop Pro® Photo, VideoStudio®, WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®.