Corel präsentiert auf der IFA: Ulead FilmBrennerei 6 und Ulead VideoStudio 11 mit BDMV- und AVCHD-Zertifizierung

Als weltweit erste Software für DVD-Bearbeitung und -Erstellung erfüllen die Corel-Programme die strikten Qualitätsanforderungen und Vorlagen für diese Zertifizierung

Unterschleißheim, (PresseBox) - Die Corel Corporation wartet pünktlich zur Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin mit einem Paukenschlag auf: Ulead FilmBrennerei und Ulead VideoStudio erhalten als weltweit erste Software-Programme für die Bearbeitung und Erstellung von DVDs eine Zertifizierung für ihre Unterstützung der beiden Formate BDMV (Blu-ray Disc Movie Video) und AVCHD (Advanced Video Codec High Definition). Registrierte Anwender der deutschen Version von Ulead FilmBrennerei 6 Plus können ab Anfang Oktober auf www.corel.com für 14,99 Euro ein Upgrade erwerben, das die Advanced Content-Formate BDMV, AVCHD und HD DVD umfasst. Die User der deutschen Version von Ulead VideoStudio 11 Plus können sich dort ab Mitte Oktober ein kostenloses Update für die Formate BDMV und AVCHD herunterladen. Die IFA findet vom 31. August bis 5. September 2007 auf dem Messegelände Berlin statt. Corel ist in Halle 6.2a am Stand der Blu-ray Disc Association (Stand 104) und in Halle 21a am Stand der HD DVD Promotion Group (ebenfalls Stand 104) vertreten.

Die Zertifizierung für BDMV und AVCHD zeigt, dass Ulead FilmBrennerei 6 und Ulead VideoStudio 11 die strikten Qualitätsanforderungen und Vorlagen der Blu-ray Disc Association und des AVCHD Test Center erfüllen, die ein optimales Anwendungserlebnis garantieren. Mit Hilfe der beiden Programme können Nutzer nun sowohl in den Formaten BDMV und AVCHD als auch in Standard-DVD-Formaten unterhaltsame, kreative und professionell wirkende DVDs erstellen.

Im BDMV-Format lassen sich Aufnahmen mit Navigationsmenüs bearbeiten und erstellen, die professionellen Filmen à la Hollywood in nichts nachstehen. Anwender können die Filme in der höchsten Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) speichern und auf Blu-ray Disc-Medien (bis zu 50 GB) aufnehmen.

AVCHD ist das neue High-Definition-Format für Camcorder im Endverbraucher-Segment. Dieses Format erlaubt es den Nutzern, eigene Filme mit dem leistungsstarken H.264 Video-Codec zu komprimieren. Außerdem können die Anwender AVCHD-Inhalte importieren, um sie weiter zu bearbeiten oder eine AVCHD-Disc zu erstellen.

Preise und Verfügbarkeit
Registrierte Anwender von Ulead FilmBrennerei 6 Plus können auf www.corel.com für 14,99 Euro ein Upgrade erwerben, das die Advanced Content-Formate BDMV, AVCHD und HD DVD umfasst. Das Update für die englische Version ist Anfang September verfügbar. Anfang Oktober folgt das Update für die deutsche Version.

Die Anwender von Ulead VideoStudio 11 Plus können unter www.corel.com ein kostenloses Update für die Formate BDMV und AVCHD herunterladen. Das englische Update ist Anfang Oktober verfügbar, die deutsche Version folgt Mitte Oktober.

Corel gehört zu den führenden Softwareunternehmen der Welt mit mehr als 100 Millionen aktiven Benutzern in über 75 Ländern. Wir entwickeln Software, mit der Menschen ihre Ideen verwirklichen und ihre Geschichten auf eine spannendere, kreativere und überzeugendere Art präsentieren können. Unser Name steht seit Jahren für innovative und zuverlässige Produkte, die leicht anzuwenden sind und neue Dimensionen der Produktivität ermöglichen. Die Branche hat darauf mit Hunderten von Auszeichnungen für Software-Innovation, -Design und -Wert reagiert.

Zu unserer preisgekrönten Produktpalette gehören einige der weltweit bekanntesten und anerkanntesten Softwaremarken wie CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® Paint Shop Pro® Photo, VideoStudio®, WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®. Unsere globale Hauptniederlassung befindet sich in Ottawa, Kanada; wir sind außerdem in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, China, Taiwan und Japan vertreten.

© 2008 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, CorelDRAW, Paint Shop Pro, Painter, Corel DESIGNER, WordPerfect, WinZip, iGrafx, InterVideo, WinDVD, Ulead und das Corel-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation und/oder ihrer Niederlassungen. Alle anderen Produktnamen und alle hier genannten eingetragenen und nicht eingetragenen Marken dienen nur dem Zwecke der Warenbezeichnung und verbleiben im ausschließlichen Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Europäische Kommission fördert digitalen Binnenmarkt für Blockchain

Die Eu­ro­päi­sche Kom­mis­si­on hat ei­ne Be­o­b­ach­tungs­s­tel­le so­wie ein Forum für die Block­chain-Tech­no­lo­gie ein­ge­rich­tet, um stär­ker auf wich­ti­ge Ent­wick­lun­gen in die­sem Tech­no­lo­gie­be­reich auf­merk­sam ma­chen zu kön­nen. Zu­dem sol­len eu­ro­päi­sche An­bie­ter bzw. die eu­ro­päi­sche Zu­sam­men­ar­beit bei Block­chain-Ak­ti­vi­tä­ten ge­för­dert wer­den.