Pressemitteilung BoxID: 370988 (Corel GmbH)
  • Tim Schade

Corel präsentiert CorelDRAW Home & Student Suite X5

Preisgekrönte Grafikdesign-Softwarelösung für den privaten Gebrauch zu einem hervorragenden Preis

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Die Corel Corporation stellt heute die Home & Student Version seines Flaggschiffproduktes CorelDRAW Graphics Suite X5 vor. CorelDRAW Home & Student Suite X5 darf per Haushalt auf bis zu 3 PCs installiert werden und bietet alle erforderlichen Werkzeuge zur Gestaltung beeindruckender Designs und Layouts für den Privatgebrauch oder die Schule: von Webgrafiken und T-Shirt-Designs bis zu Logos, Karten, Postern und Broschüren. Zu einem Preis von nur 99 Euro bietet die neue Grafik-Suite ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dank der in der Home & Student Suite enthaltenen Sammlung digitaler Inhalte (sie besteht aus 1.300 Cliparts, 14 Design-Vorlagen und mehr als 140 OpenType-Schriften) können kreative Ideen schnell und einfach umgesetzt und rasch beeindruckende Resultate erzielt werden. Mit dem neuen, integrierten Werkzeug zum Suchen von Inhalten Corel CONNECT, können Nutzer ihren Computer und ausgewählte Websites zudem bequem nach Grafiken, Vorlagen, Schriften und Bildern durchsuchen. Die Suite enthält viele neue Fotoeffekte: Mit dem Dynamik-Filter lassen sich beispielsweise Farben in weniger gesättigten Bereichen verstärken und mit dem Fotofilter verschiedene Kamerafilter nachahmen. Die neue Pixelansicht und das Exportdialogfeld vereinfachen außerdem die Gestaltung von Webgrafiken. Um den Nutzern den Einstieg zu erleichtern, wird die Software zusammen mit einem in Farbe gedruckten Erste-Schritte-Handbuch und Trainingsvideos mit einer Gesamtlänge von zwei Stunden geliefert.

CorelDRAW Home & Student Suite X5 enthält die folgenden Anwendungen:

- CorelDRAW® X5: eine intuitive Vektorillustrations- und Seitenlayout-Anwendung
- Corel® PHOTO-PAINT(TM) X5: ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm
- Corel® PowerTRACE®: ein Dienstprogramm, mit dem Bitmaps schnell in bearbeitbare Vektorgrafiken umgewandelt werden können
- Corel CAPTURE(TM) : ein Programm zur Bildschirmerfassung per Mausklick
- Corel® CONNECT(TM) : eine integriertes Inhalte-Suchprogramm, mit dem auf dem eigenen Computer und ausgewählten Websites nach Grafiken, Schriften und Bildern gesucht werden kann
- PhotoZoom Pro 2: ein Plugin, das es ermöglicht in Corel PHOTO-PAINT Fotos bei Beibehaltung der Bildqualität zu vergrößern (Registrierung erforderlich)

Preis und Verfügbarkeit

Die unverbindliche Preisempfehlung für CorelDRAW Home & Student Suite X5 beträgt 99,- Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Die Box-Version ist nun auf Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Brasilianisch-Portugiesisch, Polnisch, Russisch und Tschechisch in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ausschließlich im Einzelhandel und nicht online erhältlich. CorelDRAW Home & Student Suite X5 darf ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken verwendet werden.

Informationen zur CorelDRAW Graphics Suite X5 gibt es auf www.corel.de/coreldraw. Weitere Informationen, wie die CorelDRAW Graphics Suite weltweit genutzt wird, finden sich auf der Community-Seite des Produkts: http://coreldraw.com. Wer einfach und schnell nützliche Handgriffe in CorelDRAW lernen möchte, findet zahlreiche Videos in dem kostenlosen Portal www.corel-tipp-clips.de.

Mit über 100 Millionen Benutzern in über 75 Ländern ist Corel (www.corel.de) eines der weltweit führenden Softwareunternehmen. Corel entwickelt innovative und verlässliche Softwareanwendungen, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW