Pressemitteilung BoxID: 379498 (Corel GmbH)
  • Tim Schade

Corel launcht erste iPad(TM) -App

Corel® Paint it!(TM) Show verwandelt iPad(TM) in mobile Kunstgalerie

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Ab heute ist Corel® Paint it!(TM) Show im iTunes-Store von Apple erhältlich. Mit der ersten auf der digitalen Malsoftware von Corel beruhenden iPad(TM) App lassen sich Facebook(TM) -Fotos oder Fotos aus der iPad-Fotosammlung auf eine einmalige und unterhaltsame Art und Weise präsentieren.

Corel Paint it! Show verwandelt Fotos Strich für Strich in Meisterwerke der Malkunst. Dazu müssen Anwender nur ein paar Fotos von ihrer Facebook-Seite oder aus ihrer iPad-Fotosammlung auswählen und die Diashow starten. Den Rest übernimmt Corel Paint it! Show. Die Gemälde können auf dem iPad gespeichert, auf Facebook gepostet oder Freunden und Verwandten gemailt werden.

"Mit unserer ersten App für den iPad möchten wir das Fotoerlebnis einen Schritt weiter führen", sagt Nick Davies, Senior Vice President für Corporate Marketing bei Corel. "Die App wendet eine Reihe von Maleffekten an und verwandelt so den iPad in eine mobile Kunstgalerie. Ich habe die App selbst viel ausprobiert und Leute mit Paint it! Show spielen gesehen. Mein Resultat: Man kann nur schwer wieder davon loslassen!"

Corel Paint it! Show beinhaltet fünf verschiedene Maleffekte. Die App wendet diese Effekte im Zufallsverfahren an. Die Effekte können jedoch auch gezielt ausgewählt werden. Außerdem können Nutzer die Übergänge zwischen den Dias anpassen und auf ihre iTunes®-Musiksammlung zugreifen, um die Diashow mit Liedern oder individuelle Playlists zu unterlegen.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Corel Paint it! Show ist auf Englisch weltweit in verschiedenen Märkten verfügbar; im App-Store von Apple ist sie zum Preis von 0,79 Euro erhältlich. Weitere Informationen zu Corel Paint it! Show finden Sie auf http://www.corel.de/paintitshow. Das Neueste zu Corel und Paint it! Show finden Interessierte zudem auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/corel.

Mit über 100 Millionen Benutzern in über 75 Ländern ist Corel (www.corel.de) eines der weltweit führenden Softwareunternehmen. Corel entwickelt innovative und verlässliche Softwareanwendungen, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® Paint Shop Pro® Photo, VideoStudio®, WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®.

© 2010 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, Corel CONNECT, Corel DESIGNER, CorelDRAW, Corel PHOTO-PAINT, Digital Studio, PaintShop Photo, Painter, PowerTRACE, VideoStudio, WordPerfect, WinDVD, WinZip und das Corel-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. Alle anderen hier aufgeführten Produktnamen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.