Corel kündigt Mitgliedschaftsprogramm für CorelDRAW an

Zweistufiges Modell bietet Anwendern der CorelDRAW Graphics Suite X6 zusätzliche Inhalte aus der Cloud

Unterschleißheim, (PresseBox) - Corel hat ein neues Mitgliedsprogramm ins Leben gerufen. Damit können Anwender der CorelDRAW Graphics Suite X6 online auf zusätzliche digitale Inhalte und Grafikdesignwerkzeuge zugreifen. Das Programm stützt sich auf ein Zwei-Stufen-Modell. Standard-Mitglieder sind berechtigt, ihr Produkt zu aktualisieren und weitere Inhalte herunterzuladen. Premium-Mitglieder haben darüber hinaus Zugang zu exklusiven Features und erhalten neue Programmfunktionen, noch ehe diese in zukünftigen Versionen auf den Markt kommen. Interessierte können sich ab sofort unter www.corel.com/coreldraw für eine der beiden Mitgliedschaften anmelden.

Eine Standard-Mitgliedschaft beinhaltet:

- Cloud-basierte Vernetzung mit allen bestehenden digitalen Inhalten
- Produkt-Updates, vormals Service-Packs genannt

Eine Premium-Mitgliedschaft enthält zusätzlich:

- Exklusive Inhalte wie Cliparts, Fotos, Schriften und vieles mehr
- Frühzeitiger Zugriff auf neue Produktfunktionen
- Zukünftiger Zugriff auf Online-Dienste
- Größere Versions-Upgrades

X6.1-Update ermöglicht neue Optionen für Mitglieder

Standard- und Premium-Mitglieder können ab heute im Bereich Support, Patches und Updates unter www.corel.com ein erstes Update X6.1 herunterladen. Das Update beinhaltet neue Andockfenster und Scanfunktionen, PowerClip- und PHOTO-PAINT-Optimierungen sowie eine erweiterte OpenType-Unterstützung. Zusätzlich verbessert es die Leistung des Programms.

Das X6.1-Update ermöglicht es auch Standard-Mitgliedern kostenlos die meisten Funktionen der Premium-Mitgliedschaft zu nutzen. Um von den exklusiven Funktionen und Online-Inhalten kommender Updates zu profitieren, wird jedoch eine Premium-Mitgliedschaft benötigt.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung

Die Standard-Mitgliedschaft ist kostenlos verfügbar. Eine Premium-Mitgliedschaft beläuft sich auf 119,40 Euro inkl. MwSt. pro Jahr, was monatlich 9,95 Euro entspricht.

Um Standard- oder Premium-Mitglied zu werden, müssen die Kunden von der CorelDRAW Graphics Suite aus ein Corel-Konto eröffnen. Zurzeit berechtigen sowohl die Box-Version als auch die Download-Version der CorelDRAW Graphics Suite X6 zu einer Mitgliedschaft.

Treffen Sie sich mit der CorelDRAW-Community

- Tauschen Sie sich auf www.coreldraw.com mit anderen Nutzern aus.
- Halten Sie sich auf dem Laufenden auf Facebook www.facebook.com/coreldrawgraphicssuite
- Folgen Sie unseren Updates unter @CorelDRAW

Mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern in über 75 Ländern ist die Corel Corporation eines der weltweit führenden Software-Unternehmen. Über die Jahre haben wir uns einen Namen für innovative und verlässliche Produkte gemacht, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten. Wir haben für unsere Software-Produkte Hunderte von Auszeichnungen erhalten.

Die Corel Corporation bietet mit Corel®, Roxio®, WinZip® und Pinnacle(TM) einige der bekanntesten Softwaremarken an. Zur Produktpalette des Unternehmens zählen CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel® PaintShop® Pro, Corel® VideoStudio®, Corel® WordPerfect® Office, Pinnacle Studio(TM) , Roxio WinOnCD, Roxio® Toast® und WinZip®. Weitere Informationen zur Corel Corporation finden Sie auf www.corel.de.

© 2012 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Corel, das Corel-Logo, das Corel-Ballon-Logo, CorelDRAW, PaintShop, Painter, Roxio, Roxio WinOnCD, Toast, VideoStudio, WordPerfect und WinDVD sind in Kanada, den USA bzw. anderen Ländern Marken oder eingetragene Marken der Corel Corporation bzw. ihrer Tochtergesellschaften. WinZip ist eine eingetragene Marke von WinZip International LLC. Alle anderen hier aufgeführten Namen bzw. eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken dienen lediglich dem Zweck der Identifizierung und verbleiben im ausschließlichen Besitz der jeweiligen Eigentümer.