Pressemitteilung BoxID: 371297 (Corel GmbH)
  • Tim Schade

Corel kündigt Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate an

Ultimatives Bildbearbeitungspaket ist ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Die Corel Corporation bringt heute Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate auf den Markt. Diese neue Softwaresammlung rund um die Bildbearbeitung kombiniert die Leistungsstärke von Corel PaintShop Photo Pro X3 mit einer Reihe neuer Gestaltungsanwendungen. Sie ermöglicht es Hobbyfotografen und Fotoenthusiasten, mühelos professionelle Fotos, eigene Websites, beeindruckende Fotoeffekte und einzigartige digitale Gemälde zu erstellen. Die unverbindliche Preisempfehlung dieses neuen Preis-Leistungs-Pakets von Corel beträgt nur 89,00 Euro.

Die neue Ultimate-Edition umfasst die neueste, kürzlich aktualisierte und leistungsoptimierte Version von PaintShop Photo Pro X3 sowie folgende wertige Software-Anwendungen: Incomedia WebSite X5 Special Edition, mit der sich eigene Websites erstellen und veröffentlichen lassen; Corel KPT Collection zur Gestaltung einzigartiger Fotoeffekte und Corel Painter Essentials 4, mit dem am Bildschirm gemalt und gezeichnet und Fotos in Gemälde verwandelt werden können. In der Box-Version von Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate ist zudem ein gedrucktes Benutzerhandbuch* enthalten, das mit seinen umfassenden Erläuterungen eine optimale Nutzung von PaintShop Photo Pro erlaubt.

Die leistungsstarken Werkzeuge und Ressourcen von Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate erweitern die Bearbeitungs- und Präsentationsmöglichkeiten. Fotoenthusiasten können mit der umfassenden Lösung ihre Fotos nicht nur bearbeiten, sondern auch in digitale Kunstwerke verwandeln und in Fotobüchern oder im Internet veröffentlichen. So könnte ein Amateurkoch beispielsweise anhand selbst aufgenommener Fotos und eigener Texte ein Kochbuch mit seinen Lieblingsrezepten erstellen. Außerdem sind im Paket mehr als 1.400 Vorlagen und Optionen enthalten, mit denen in nur fünf Schritten eigene Webites und Blogs erstellt werden können.

Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate bietet mit seinen vielen Extras ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis:

- Corel® PaintShop Photo® Pro X3: Corel PaintShop Photo Pro X3 enthält alle Werkzeuge, die Hobbyfotografen und Fotoenthusiasten für die Verwaltung und kreative Bearbeitung ihrer Fotos benötigen. Darüber hinaus bietet die Anwendung Funktionen für das Foto-Sharing, das Erstellen von Sicherheitskopien und zur Gestaltung von Diashows mit HD-Videos. Corel PaintShop Photo Pro X3 orientiert sich mit seinen praktischen und zeitsparenden Funktionen an den wandelnden Bedürfnissen der heutigen Fotografen. In der Ultimate-Edition ist Version X3.2 enthalten, die viele Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen bietet. Zu den neuen Werkzeugen gehören neben dem Verwalter und Project Creator unter anderem die Intelligente Carving-Funktion, der RAW-Editor und die Objektextrahierung.

- Incomedia(TM) WebSite X5® Special Edition: Ein hervorragendes Werkzeug, mit dem eigene Websites oder Blogs erstellt werden können (inklusive Podcasts und Videocasts). Es enthält über 1.400 Vorlagen zur Gestaltung von Websites, die über eine Vielzahl an Features verfügen.

- Corel® KPT® Collection: Die 24 leistungsstarken "Kai's Power Tools"-Plugin-Filter in Corel KPT Collection bieten eine umfassendes Set kreativer Werkzeug für die schnelle Erstellung einzigartiger Effekte.

- Corel® Painter(TM) Essentials 4: Corel Painter Essentials 4 eignet sich ideal, um die Möglichkeiten der digitalen Kunst auszuloten. Man kann damit wirklichkeitsgetreu am Bildschirm malen, zeichnen und skizzieren. Darüber hinaus kann mit den Funktionen der Palette Automatisch Malen ein Foto in drei einfachen Schritten in ein beeindruckendes Gemälde verwandelt werden.

- Umfassendes gedrucktes Benutzerhandbuch:Zusammen mit dem einzigartigen Lernstudio stellen das Benutzerhandbuch und das Erste-Schritte-Handbuch den Nutzern von PaintShop Photo Pro X3 alle erforderlichen Informationen bereit, um das Beste aus ihren Fotos herauszuholen.*

Preis und Verfügbarkeit

Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 89,00 Euro für die Vollversion und 69,00 Euro für das Upgrade. Registrierte Besitzer von PaintShop Photo Pro X3 können zum Vorzugspreis von nur 29,00 Euro auf Ultimate upgraden. Die Download-Version sowie das Upgrade der Software kann ab heute auf www.corel.de erworben werden. Die Box-Version ist in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ab September im Einzelhandel erhältlich. Corel PaintShop Photo Pro X3 Ultimate wird europaweit in folgenden Sprachversionen verfügbar sein: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Polnisch.Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Eine kostenlose, 30tägige, alle Funktionen umfassende Testversion finden Interessierte auf www.corel.de.

* Kunden, die die Download-Version von PaintShop Photo Pro X3 Ultimate erwerben, erhalten das Benutzerhandbuch in elektronischem Format (PDF).

Mit über 100 Millionen Benutzern in über 75 Ländern ist Corel (www.corel.de) eines der weltweit führenden Softwareunternehmen. Corel entwickelt innovative und verlässliche Softwareanwendungen, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und den Anwendern dabei helfen, produktiver zu arbeiten und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter(TM) , Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® Paint Shop Pro® Photo, VideoStudio®, WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®.