Pressemitteilung BoxID: 432640 (ALSO Enterprise Services GmbH)
  • ALSO Enterprise Services GmbH
  • Wegedornstraße 36
  • Frank Ulrich

Grundsteinlegung von Berliner IT-Unternehmen

Die CORA-IT GmbH und die Webinstore AG haben am 22. Juni den Grundstein für ihren neuen Firmensitz in Berlin gelegt

(PresseBox) (Berlin, ) Bei strahlendem Sonnenschein genossen etwa 60 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Finanzen das Buffet und die entspannte Atmosphäre.
Der Geschäftsführer der CORA-IT, Herr Erik Misler, und der Vorstand der Webinstore AG, Herr Jan Höschel, vollzogen gemeinsam die feierliche Grundsteinlegung.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ansprache des Staatssekretärs der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, Herr Dr. Heuer, der das Neubauprojekt als zukunftsweisenden Beitrag zur Berliner Wirtschaft lobte.

Mit diesem visionären Projekt reagiert die CORA-Gruppe auf das kontinuierliche Unternehmenswachstum und schafft Ihren Mitarbeitern ein hoch modernes Arbeitsumfeld. Durch die Bündelung gemeinsamer Kräfte an einem Standort, sollen Synergieeffekte künftig noch stärker genutzt werden.

Auf dem gerade altlastensaniertem Grundstück mit fast 17.100 qm wird in den nächsten zehn Monaten der zukünftige Neubau entstehen. Eine Produktions- und Bürofläche von 6.000 qm wird bis zu 140 Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten.

Ort ist die Wegedornstraße 36 in Berlin mit exzellenter infrastruktureller Anbindung und in enger räumlicher Nähe zum Flughafen BBI sowie zum High-Tech-Standort Technologiezentrum Adlershof. Dies ist gerade für unsere dynamische IT-Branche ein unschätzbarer Wert, wie Geschäftsführer Erik Misler hervorhebt.

Das gesamte Neubauprojekt wird gefördert durch die Europäische Union und den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).