Pressemitteilung BoxID: 591438 (Copernica Deutschland GmbH)
  • Copernica Deutschland GmbH
  • Kaiserswerther Str. 228

Copernica gibt ihnen "9 Tipps zur Optimierung Ihrer E-Mails für mobile Endgeräte" in Form eines Whitepapers

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Copernica bringt das neue Whitepaper "9 Tipps zur Optimierung Ihrer E-Mails für mobile Endgeräte" raus.

Im Bereich E-Mail-Marketing hat sich einiges verändert. Immer mehr E-Mails werden auf mobile Endgeräten geöffnet. Daher müssen E-Mail Kampagnen von Unternehmen "responsive" sein. Dies bedeutet eine automatische Anpassung des E-Mail Templates an verschiedene Display-Auflösungen.

In den "9 Tipps zur Optimierung für mobile Endgeräte" wird auf die inhaltliche und technische Umsetzung von mobil optimierten E-Mail-Kampagnen eingegangen. Auf 13 Seiten wird gezeigt, wie E-Mail-Marketing für die mobile Nutzung angepasst werden muss. Zudem enthält das Whitepaper auch einen eigenen Abschnitt für Template Designer. Dabei werden diverse Begriffe wie Responsive Design und Media Queries erklärt.

Das Whitepaper können Sie sich hier kostenlos herunterladen.

Copernica Deutschland GmbH

Copernica ist einer der führenden Softwareanbieter für die Durchführung erfolgreicher Direktmarketingkampagnen. Die Anwendung ermöglicht den einfachen und schnellen Versand automatisierter E-Mailings mit individuellen Inhalten in professionellem Layout. Darüber hinaus bietet Copernica vielfältige Möglichkeiten, um E-Mail-Kampagnen mit SMS, Webseiten und Umfragen sowie personalisierten Drucksachen zu kombinieren. Zudem verfügt die webbasierte Anwendung über ausführliche Kampagnenanalysen. Zu den Kunden von Copernica zählen neben vielen KMU auch Toyota, Deutsche Post und Arvato Services.

Copernica ist ein europäisches Unternehmen, das großen Wert auf Datenschutz legt. Copernica ist Unterzeichner des "DDV Ehrenkodex eMail-Marketing" und zudem Mitglied der "Certified Senders Alliance" im DDV und von ReturnPath. Außerdem betreibt Copernica ausschließlich DIN ISO-zertifizierte Server.