Jaap van Wessum neuer Director Sales Europe

(PresseBox) ( Melksham/ UK, Dreieich, )
Seit dem 1. Dezember 2016 hat Coopertires in Europa einen neuen Director Sales. Die Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd. ernannte Jaap van Wessum für diese Aufgabe. Er berichtet an Luis Ceneviz, den Managing Director der europäischen und lateinamerikanischen Aktivitäten bei Cooper.

“Mit seinen umfassenden Erfahrungen aus verschiedenen Schlüsselpositionen in der europäischen Reifenindustrie wird Jaap van Wessum für uns sicher sehr wertvolle Beiträge leisten”, sagte Luis Ceneviz zu der Personalie. “Seine Kenntnisse des Geschäfts hat er mit überzeugenden Ergebnissen in allen Bereichen von Verkauf und Marketing eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf seine Beiträge.”

Rund zwei Jahrzehnte Erfahrung bringt van Wessum aus globalen Einsätzen mit wachsender Verantwortung mit. Zuletzt war er in der Organisation von Apollo Vredestein B.V. als Director Sales und Marketing im Einsatz, eine Position, die er im Jahr 2010 bei dem in den Niederlanden ansässigen Unternehmen einnahm. Zuvor war er als Country Manager für Apollo Vredestein in den Niederlanden im Einsatz und als Country Manager für die skandinavische Vredestein Däck AB und Vredestein Norwegen.

In seiner neuen Aufgabe wird van Wessum verantwortlich sein für den Vertrieb in Europa. Dazu zählt nicht zuletzt die Weiterentwicklung der Vertriebsstruktur, der Markenpositionierung und der Befriedigung der Kundenanansprüche.

Van Wessum studierte an der Erasmus-Universität in Rotterdam/NL erfolgreich Betriebswirtschaft und wurde schnell zum Reifenfachmann. Er agierte als Geschäftsführer der niederländischen Reifenrecyclingfirma RecyBEM und war Mitglied des Gebrauchtreifen-Kreises der European Manufacturing Association (ETRMA) mit Sitz in Brüssel/ Belgien.

Weitere Informationen über Cooper gibt es im Internet unter www.coopertires.de und bei Twitter.