Pressemitteilung BoxID: 814443 (Cooler Master Europe B.V.)
  • Cooler Master Europe B.V.
  • Werner-von-Siemens-Str. 6
  • 86159 Augsburg
  • Sylvain Najjar
  • +49 30 26 94 96 39

Produktstart des MasterCase Pro 3: die Mini-Tower-Version des MasterCase Pro 5 Midi-Towers mit verbesserter Modularität für Micro-ATX-basierte High-End-Systeme

(PresseBox) (Berlin, ) Cooler Master, führender Hersteller von Computerkomponenten und Peripheriegeräten, gibt den Produktstart des MasterCase Pro 3 bekannt. Es handelt sich dabei um die neueste Erweiterung der MasterCase-Serie. Unser Ziel war die Entwicklung eines PC-Gehäuses, das dem Anwender ebenso viele Anpassungsmöglichkeiten und Funktionen bietet wie das MasterCase 5, aber für Micro-ATX-Systeme geeignet ist.

„Da wir uns stets über den Bedarf der Community informieren, haben wir festgestellt, dass Micro-ATX-Mainboards immer beliebter werden. Anwender dieser Hauptplatinen wünschen sich in der Regel auch ein kleineres Gehäuse. Deshalb stellen wir heute den MasterCase Pro 3 vor, einen High-End Mini-Tower“, erklärt Mark, Leiter des Produktmarketings im Bereich Gehäuse. „Als Teil unserer MasterCase-Serie ist auch das Pro 3 modular, und zwar dank unseres FreeFormTM-Systems, das dem Benutzer die Anpassung, Einstellung und Aufrüstung seines Gehäuses ganz nach Wunsch ermöglicht. Obwohl das Gehäuse ein Mini-Tower ist, kommt es zudem auch mit größeren Komponenten zurecht. Anwender können nun endlich kompromisslos von leistungsstarken PCs profitieren, ohne auf einen Midi-Tower zurückgreifen zu müssen.“

Reduzierte Größe – Die MasterCase 5 Serie bietet dem Anwender die Möglichkeit, Gehäuse sowohl intern als auch extern frei anzupassen und einzustellen, sodass daraus ein wahrer Traum-PC entsteht. Der MasterCase Pro 3 verfügt über vergleichbare Konfigurationsmöglichkeiten wie das MasterCase Pro 5 bei kleinerer Größe – ideal für die Benutzer, die nicht drei Grafikkarten benötigen.

Jede Menge Platz – Obwohl es sich beim MasterCase Pro 3 um ein Micro-ATX-Gehäuse handelt, ist es trotzdem groß genug, um Teile in Standardgröße aufnehmen zu können. In diesem Gehäuse haben bis zu zwei Grafikkarten (mit jeweils 370 mm), ein 280 mm-, ein 240 mm- und ein 140 mm-Radiator gleichzeitig, fünf 140 mm-Lüfter, bis zu acht 3,5“ HDDs (mit zusätzlichen Festplattenkäfigen) und bis 190 mm hohe CPU-Kühler Platz. Für einen Micro-ATX-Rechner passt also einiges hinein. Eine Eigenbau Wasserkühlung mit Unterstützung für zwei Grafikkarten lässt sich leicht montieren, sodass Sie sich den PC Ihrer Träume zusammenstellen können.

Weiterentwicklung des FreeForm™-Modularsystems – Am neuen FreeForm™-Modularsystem wird deutlich, dass der Schwerpunkt bei CoolerMaster auf der individuellen PC-Konfiguration liegt. Ziel ist die Entwicklung von Gehäusen, die dem Anwender die Freiheit geben, den eigenen PC nach Wunsch zusammenzustellen, und zwar mithilfe von verschiedenen anpassbaren, versetzbaren und entnehmbaren Teilen wie Panels, Staubabdeckungen und Festplattenkäfigen. Der MasterCase Pro 3 erweitert und verbessert die Modularität des FreeForm-Konzepts, das mit der MasterCase 5 Serie eingeführt wurde, an vielen Fronten:

Entnehmbare Trennplatte
Entnehmbare Lüfterhalterung an der Vorderseite
Verstellbare und entnehmbare HDD-Käfig Leiste
Entnehmbare Griffe an der Oberseite

Zubehör Ökosystem – Alle Gehäuse in der MasterCase-Serie sind kompatibel mit zusätzlichen Erweiterungen, die sich derzeit in der Entwicklung befinden. Bald schon können Sie den MasterCase Pro 3 mit noch mehr Zubehör individualisieren, z. B. mit Seitenteile aus Echtglas, LED-Trennplatten, Abdeckungen für die Oberseite, Grafikkarten-Halterungen sowie einer Auswahl an verschiedenen Peripheriegeräten. Alle Zubehörteile werden im Online-Shop von Cooler Master erhältlich sein. Die Community kann sogar eigene Zubehör-Ideen erfinden, entwickeln und sie in unserem Store verkaufen: http://www.cmstore.eu/maker-made/. So entsteht vielleicht aus einer Leidenschaft für das Modding eine zusätzliche Einnahmequelle.

Beim MasterCase Pro 3 handelt es sich um ein flexibles Micro-ATX-Gehäuse. Dank zahlreicher Anpassungsoptionen stellt Platzmangel bei kleineren PCs kein Problem mehr dar. Der MasterCase Pro 3 lässt Ihnen tatsächlich alle Möglichkeiten offen.

Preis: 99,90€

Verfügbarkeit: Sofort

Cooler Master Europe B.V.

Cooler Master ist ein in Taipei, Taiwan ansässiger global agierender Hersteller von Computer-Komponenten und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Produkte, welche Maßstäbe in der Computer-Industrie setzen. Unsere Motivation ist die Begeisterung für jene Dinge, die das Bauen eines PC zu einer einzigartigen, erfüllenden Erfahrung machen. Wir haben die Vision, dass wir den Weg neu definieren können, wie in Zukunft PC-Maschinen entworfen, gebaut und genutzt werden. Seit unserer richtungsweisenden Veröffentlichung des allerersten Aluminium-Gehäuses bis hin zum aktuell bahnbrechenden Wechsel auf unser neues modulares System, ist Cooler Master bemüht Kunden und Fans ein Maximum an Auswahl und Kontrolle zu bieten. Für weitere Informationen über Cooler Master besuchen Sie bitte www.coolermaster.de oder folgen Sie uns auf Facebook unter http://www.facebook.com/....