Cooler Master präsentiert die Flaggschiffe der "Maker" Serie

(PresseBox) ( Berlin, Deutschland, )

MasterCase Maker 5 – Eine neue Generation in der Gehäuse-Technologie mit dem einzigartigen FreeForm™ Modular-System
MasterAir Maker 8 – Innovativer Luftkühler mit unserer exklusiven 3D-Vapor-Chamber (3DVC) Technologie
MasterWatt Maker 1200 – Digitales Netzteil mit Aluminium-Gehäuse, Titanium 94% Effizienz und Cooler Master Connect Software für Windows, iOS und Android

Cooler Master, ein führender Anbieter in der Entwicklung von Desktop-Komponenten und Peripherie, stellt heute eine Reihe von neuen Produkten für die PC-Community vor. Die Top-Modelle der „Maker“ Produkte (MasterCase Maker 5, MasterAir Maker 8, and MasterWatt Maker 1200) wurden entwickelt um Enthusiasten und Profis ihre ganz persönliche Version des ultimativen PCs zu ermöglichen. Mit der ersten Welle von „Maker“ Produkten baut Cooler Master ein Ecosystem auf, das exzellente Leistung und überragende Qualität in einem anpassungsfähigen Konzept vereint. Die „Maker“ Serie gibt Anwendern so die Möglichkeit Neues auszuprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

„Mit den neu vorgestellten Produkten bieten wir unseren Fans noch mehr Möglichkeiten. Sei es die Konfiguration und das Monitoring des neuen MasterWatt Maker 1200 durch die Co Software, das auswechselbare Top-Cover des MasterAir Maker 8 ganz nach eigenem Geschmack oder die Auswahl eines Gehäuses, welches speziell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist“ sagt Joost Gommans, EU Marketing Manager von Cooler Master.

„Dies ist der erste Schritt auf dem Weg ein flexibles, aufrüstbares und anpassungsfähiges Ecosystem für die PC-Community anzubieten“.

Mach daraus was du willst: Das MasterCase Maker 5 mit FreeForm™ Modular-System

Unsere neue Gehäuse-Technologie, die mit der MasterCase-Serie eingeführt wurde, verfügt über das FreeForm Modular-System, das jedem Nutzer die Freiheit gibt Form und Funktionalität des Gehäuses mit verschiedenen Komponenten sowohl innen als auch außen anzupassen. Vier USB-Ports, inklusive einem USB 3.0 Typ-C Anschluss, sowie Regler für Lüftersteuerung und LED-Beleuchtung sorgen am aufgewerteten I/O-Panel für Anschlussvielfalt und Kontrolle. Das Top- und die Frontpanel sitzen durch einen Magnetverschluss fest an ihrem Platz. Dabei kann man das Top entweder geschlossen halten oder den Airflow durch ein Mesh-Cover leiten. Das Frontpanel ist gedämmt um die Laustärke zu verringern und liefert die optimale Balance zwischen Geräuschdämmung und Luftstrom. Das MasterCase Maker 5 kann bis zu sechs 140 mm Lüfter aufnehmen und wird mit drei vorinstallieren Lüftern und einen roten LED-Streifen ausgeliefert um sofort eine optimale und frei konfigurierbare Belüftung zu ermöglichen. Die Installation eines Wasserkühlers mit 280 mm Radiator gelingt sehr einfach mit dem verschiebbaren Festplattenkäfig, der auch am Boden befestigt werden kann. In Verbindung mit einem ganzen Arsenal von Zubehör für die Kontrolle von Laustärke, Lichteffekten und Kühlleistung ragt das MasterCase Maker 5 weit über alles hinaus, was gewöhnliche Gehäusen leisten.

Das Feedback von der Community hat uns geholfen zum Start des MaserCase Maker 5 auch direkt zwei brandneue Zubehörteile ankündigen zu können. Das Seitenfenster aus getöntem Glas, das bereits zum Launch verfügbar ist, sowie einen Grafikkarten-Halter, der etwas später erscheinen wird. Alle Zubehörteile, inklusive der externen Panels und Sets werden bei autorisierten Händlern (K&M Berlin Charlottenburg) und natürlich auch im Cooler Master Onlineshop verfügbar sein. Weitere Zubehörteile werden wir zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen. Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte: www.coolermaster.com/MasterCaseMaker5

EU CM Store: http://www.cmstore.eu/

Keine Kompromisse bei der Kühlung: Der MasterAir Maker 8 mit 3DVC Technologie

Die neuste Innovation von Cooler Master in der Kühlungstechnologie ist der erste Kühler der Welt mit 3D-Vapor-Chamber-Technologie (3DVC). Der 3D-Vapor-Chamber stellt eine nahtlose Verbindung zwischen der horizontalen Basisplatte mit den Heatpipes her und verbessert die Kühlleistung um 19% gegenüber konventionellen Kühlern mit Kupferplatte. Der bessere Schutz gegen Überhitzung der CPU macht den MasterAir Maker 8 perfekt für intensives Gaming oder Overclocking. Entwerfen und 3D drucken Sie Ihre eigenen individuellen Top-Cover-Designs oder wählen Sie aus den zwei enthaltenen Designs – transparent oder aus Aluminium für eine schlichte und stylische Optik. Rote LEDs sorgen für eine tolle Optik für Gamer und die enthaltenen Silencio FP Lüfter laufen nicht nur leise, sondern bieten dabei auch einen hohen Luftdruck und eine besonders hohe Lebensdauer.

Echte Power, echte Kontrolle: Das MasterWatt Maker 1200 Digital-Netzteil mit der Cooler Master Connect Mobile-Software

Cooler Masters neues Digital-Netzteil mit 94 % Titanium-Effizienz bietet extreme Leistung bei gleichzeitig herausragenden Möglichkeiten zur Überwachung und Kontrolle durch unsere Cooler Master Connect Software und App. Das 3D-Circuit-Design der zweiten Generation sorgt für nahezu verlustfreie Effizienz durch kürzere und direkte Leitungswege ohne unnötige Kabel und Wärmeverluste. Der verbaute Silencio FP 135 mm Lüfter mit besonders hohem Luftdruck hält Vibrationen, Laustärke und Stromaufnahme auf kleinstem Niveau. Das neue Wabengitter-Mesh-Design ermöglicht optimalen Airflow zu allen internen Komponenten. Dies alles wird eingefasst in ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium, das die Leistung des Netzteils auch in der Optik wiederspiegelt. Überprüfen und kontrollieren Sie alle relevanten Werte des Netzteils über die einfach zu benutzende Bluetooth V4.0 LE Smartphone-App, sogar dann wenn ihr Computer nicht eingeschaltet ist. Jede Änderung wird sofort in Echtzeit in Ihrem Windows, Android oder iOS Gerät angezeigt. Ein Log-System zeichnet dabei alle Daten auf und speichert diese auf ihrer Festplatte, falls ein Fehler auftreten sollte. Das neue MasterWatt Maker 1200 besitzt erstmals unsere völlig neu entwickelte modularen Kabel, die höheren Belastungen standhalten. Bei sieben Jahre Garantie, die wir auf die Netzteile gewähren, brauchen Sie sich auch um die Haltbarkeit keine Sorgen zu machen.

„Power Your Passion“ und #MakeItYours mit Cooler Master

Unsere „Power Your Passion“ Kampagne ermutigt Enthusiasten aus den verschiedensten Themenbereichen ihre Leidenschaft am PC auszuleben, seien es 3D-Animation, Stop Motion, Virtial Rality, Modding, Design, Gaming, Overclocking oder andere Tätigkeiten. Inspirieren Sie andere und teilen Sie Ihre schönsten Kreationen auf Social-Media-Kanälen unter #MakeItYours.

“Wir glauben, dass Jeder ein Verlangen danach hat etwas Kreatives zu erschaffen, sei es auf der Arbeit oder einfach aus Spaß. Es ist essentiell für uns diese Leidenschaft zu honorieren“ sagt Raymen Wu, Global Marketing Director.

“Wir alle kennen Menschen, die unglaublich kreative Dinge mit PCs anstellen, die sie oft selbst gebaut haben. Diese Kampagne setzt unsere Vision von „Make it yours“ fort, indem wir uns an die Community wenden und ihr eine Möglichkeit geben ihre Leidenschaft zu teilen”.

Möchten auch Sie ihre Kreationen bei uns präsentieren? Schreiben Sie uns hier und teilen Sie Ihre Leidenschaft mit uns.

Verfügbarkeit & Preise:

MasterCase Maker 5: sofort ; 189,90€