Backlinie mit ACS und CONVOBake - die einzige Verschwindetür

(PresseBox) ( Eglfing, )
Zur internationalen Backmesse iba in München vom 16.-21. September 2012 stellt CONVOTHERM die neue Backlinie CONVOBake vor.

Duftend frische Backwaren und mehr

Knusprige Brötchen, leckere Snacks oder süßes Gebäck – mit der neuen Backgerätelinie CONVOBake kann der Convotherm Kunde ab sofort rund um die Uhr herrlich duftende, ofenfrische Backwaren anbieten.
CONVOBake kann noch mehr. Es lassen sich auch klassische Speisen wie Pizzen, Braten und Schnitzel auf einfachste Weise zubereiten. Den Kunden aus dem Backbereich eröffnen sich mit attraktiven Zusatzangeboten neue Einnahmequellen.

2 Größen

CONVOBake ist in zwei Größen mit 5 oder 8 Einschüben in Bäckernorm 600x400 erhältlich. Für hohe Kapazitäten können zwei CONVOBake als Stapelkit übereinander als Backstation aufgestellt werden.

ACS (Advanced Closed System) garantiert außergewöhnliche Ergebnisse

Durch das einzigartige geschlossene System ACS wird eine ideale Backatmosphäre erzeugt. Das Ergebnis sind Backwaren in außergewöhnlicher Qualität. Zudem reduziert sich die Backzeit gegenüber einem herkömmlichen Umluftbackofen um bis zu 20 Prozent.

easyTouch mit easySystem für einfachste Bedienung

Die easyTouch Bedienblende mit intuitiver Bedienführung garantiert einfachste Bedienung. Per Fingertipp auf ein Foto der Backware lassen sich vorinstallierte Backprogramme einfach auswahlen und starten. Selbst ungelerntes Personal erzielt damit immer gleich gute Backergebnisse.

CONVOClean für hygienische Sicherheit

Das vollautomatische Reinigungssystem ConvoClean garantiert auch bei härtestem Einsatz einen hygienisch einwandfreien CONVOBake für den nächsten Tag und ermöglicht dem Anwender darüber hinaus einen früheren Feierabend.

Premiere auf der iba
Besuchen Sie uns auf dem Manitowoc-Stand in Halle A3, Stand 330.

Über Manitowoc Foodservice

Die Manitowoc Foodservice Gruppe gehört zur 1902 gegründeten und weltweit erfolgreichen Manitowoc Unternehmensgruppe. Sie ist eines der weltweit größten Unternehmen für professionelle Gastronomie-Technik.
Dank des Vertriebs- und Servicenetzes mit Handelsaktivitäten in Amerika, Europa, Asien und dem Mittleren Osten sind wir in der Lage unsere Kunden weltweit hervorragend zu bedienen.
Das Leistungsspektrum umfasst insgesamt 35 Produktmarken mit innovativen und leistungsstarken Lösungen. Dazu gehören : Cleveland, Convotherm®, Delfield®, Fabristeel, Frymaster®, Garland®, Jackson, Kolpak®, Kysor//Warren®, Kysor Panel Systems®, Lincoln, Manitowoc® Ice, McCall®, Multiplex®, Merrychef®, Servend® and Scotsman® Beverage Systems.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.manitowocfoodservice.com

Über die Manitowoc Company, Inc.

Die Manitowoc Company, Inc. ist ein mehrbranchiger Investitionsgüterhersteller mit mehr als 100 Herstellern sowie Kundendienstnetz in 27 Ländern. Sie ist nachweislich einer der weltweit größten Anbieter von globalen Hublösungen wie zum Beispiel Fahrzeugkräne, Turmdrehkräne, Raupenkräne und LKW Aufbaukräne. Außerdem ist Manitowoc eines der weltweit führenden Innovationsunternehmen in der Lebensmittelbranche.