Pressemitteilung BoxID: 436185 (mVISE AG)
  • mVISE AG
  • Wanheimer Straße 66
  • Florian Gather

conVISUAL beschließt Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

(PresseBox) (Oberhausen, ) .
- Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich um 338.512 Euro auf 3.723.637 Euro
- Bezugspreis beträgt 2,00 Euro je Stückaktie
- Der erwartete Bruttoemissionserlös von rund 0,68 Mio. Euro dient zur Finanzierung des Ausbaus des Segments "Mobile Marketing & Mobile Internet"

Vorstand und Aufsichtsrat der conVISUAL AG (ISIN/WKN: DE0006204589) haben heute beschlossen, das genehmigte Kapital gemäß § 4 Abs. 8 auszunutzen und eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts um 338.512 Stückaktien mit voller Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2010 durchzuführen. Die 338.512 auf den Inhaber lautenden Stückaktien (rund 10% des Grundkapitals) werden von institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung gezeichnet. Das Grundkapital der Gesellschaft von 3.385.125 Euro wird damit um 338.512 Euro auf 3.723.637 Euro erhöht.

Bei einem Platzierungspreis von 2,00 Euro je Stückaktie fließt dem Unternehmen ein Bruttoerlös von rund 0,68 Mio. Euro zu. Der Bruttoerlös, abzüglich Kosten der Emission, soll zur Finanzierung des weiteren Ausbaus des Segments "Mobile Marketing & Mobile Internet" verwendet werden.

Hinweis:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt. Die neuen Aktien der conVISUAL AG und die entsprechenden Bezugsrechte sind und werden insbesondere weder nach den Vorschriften des U.S. Securities Act of 1933 noch bei den Wertpapieraufsichtsbehörden von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert. Sie dürfen demzufolge innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika weder angeboten noch verkauft noch direkt oder indirekt dorthin geliefert werden.

conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1.