Pressemitteilung BoxID: 697375 (mVISE AG)
  • mVISE AG
  • Wanheimer Straße 66
  • Tabea Reckelkamm
  • +49 (208) 97695-532

conVISUAL auf Welttournee: SalesWizard etabliert sich erfolgreich auf dem globalen Markt

(PresseBox) (Oberhausen, ) .
- Vertriebsunterstützung nun schon in 25 Ländern auf 5 Kontinenten
- Nutzung bei über 6.000 Vertriebsmitarbeitern
- Neue Version als Fachhandelskatalog

SalesWizard auf Erfolgskurs

Der SalesWizard hat sich als Tool zur innovativen Vertriebsunterstützung international etabliert: Ob als maßgeschneiderte Lösung oder als leicht anpassbare SaaS-Plattform, wird die B2B-Applikation im Vertrieb mittlerweile auf fünf Kontinenten eingesetzt.

Von Amerika, über Afrika, Asien und Europa bis nach Australien - das vor zwei Jahren gelaunchte Produkt der Mobile Spezialisten aus dem Rheinland wird nun schon in 25 Ländern im Außendienst von führenden Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Über 6.000 Vertriebsmitarbeiter aus den Bereichen Medizintechnik, Investitionsgüter, Elektrowerkzeuge und der Kosmetikindustrie vertrauen der mobilen Tablet-Lösung als Informationsbasis für Gespräche beim Kunden vor Ort oder am Point of Sale (POS).

"Besonders im Vertrieb helfen Lösungen aus der mobilen Welt, Vertriebsstrukturen zentral zusammenzuführen und sämtliche Vertriebsunterlagen national oder global zur Verfügung zu stellen und den Vertriebsmitarbeiter damit bei seiner täglichen Arbeit zu entlasten", so Claas Voigt, Vorstand der conVISUAL AG. "Durch unsere Weiterentwicklung zum Fachhandelskatalog können unsere Kunden nun zwei Seiten in ihrem Vertriebsprozess, ihre Vertriebsstruktur und den Handel, mit einer Plattform zentral informieren", so Voigt weiter. "Der SalesWizard entwickelt sich zu einer Komplettlösung für das Fachhandelsmarketing".

Fokus auf Weiterentwicklung

Der SalesWizard ist für spezifische Kundenbedürfnisse modular erweiterbar. In einer neuen Variante der Applikation wurden u.a. Augmented Reality Features integriert, um Marketing am POS vorher visualisieren zu können. Neben einer optimalen Produktpräsentation, auch mit großen Sortimenten, bietet die Lösung somit auch die Möglichkeit, Vertriebsinformationen visualisieren und kommunizieren zu können.

Die nächste Generation des Vertriebstools ist auch bereits in der Entwicklung: Nach der Umsetzung des digitalen Fachhandelskatalogs, wird der Fokus auf der Anbindung weiterer Standard ERP- und CRM-Systeme liegen und der Schulung der Vertriebsstruktur bei Produktneueinführungen.

Unser Pressebereich auf www.convisual.de: https://www.convisual.de/presse/pressemitteilungen/

Hinweis

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt. Die neuen Aktien der conVISUAL AG und die entsprechenden Bezugsrechte sind und werden insbesondere weder nach den Vorschriften des U.S. Securities Act of 1933 noch bei den Wertpapieraufsichtsbehörden von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert. Sie dürfen demzufolge innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika weder angeboten noch verkauft noch direkt oder indirekt dorthin geliefert werden.

conVISUAL ist die erste Adresse, wenn es um Mobile Marketing und Mobile Business Solutions geht. Seit der Gründung im Jahr 2000 gehört die Agentur zu den Pionieren im stark wachsenden Markt für Mobile Internet, Mobile Apps, Mobile Commerce, Mobile CRM und Mobile Advertising. Mit langjähriger Erfahrung bietet conVISUAL Kunden Unterstützung bei der Entwicklung ganzheitlicher Mobile-Strategien - von der Beratung und Kreation über die technische Umsetzung bis hin zu Betrieb und Erfolgsmessung. Im Fokus stehen dabei effiziente und performante Lösungen für das Mobile Business und die Ausgestaltung der Mobile Brand Experience für einen dauerhaften und positiven Markenkontakt. Mit ca. 40 Mitarbeitern am Hauptsitz in Oberhausen betreut conVISUAL internationale Top-Kunden wie z. B. Bosch, Deutsche Telekom, McDonald's, Austrian Airlines, OBI, Henkel, Kaldewei, L'Oréal und Olympus.