Pressemitteilung BoxID: 521820 (mVISE AG)
  • mVISE AG
  • Wanheimer Straße 66
  • Julia Siegfried
  • +49 (208) 97695-531

conVISUAL AG: Abschluss des strukturellen Umbaus mit erfolgreichem Verkauf der MoCoPay GmbH

(PresseBox) (Oberhausen, ) .
- Verkauf der MoCoPay GmbH
- Struktureller Umbau abgeschlossen
- Hauptversammlung erfolgreich

Die conVISUAL AG (ISIN/WKN: DE0006204589), Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste, hat am gestrigen Tage die Tochtergesellschaft MoCoPay GmbH erfolgreich veräußert. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden. Mit dem Verkauf der dorthin ausgelagerten Segmente "Messaging & Voice Solutions" sowie "Mobile Billing & Mobile Payment" folgt die conVISUAL AG ihrer strategischen Ausrichtung, sich vollends auf das stark wachsende Kerngeschäft "Mobile Marketing & Campaigns" zu konzentrieren.

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der conVISUAL AG am vergangenen Donnerstag in Oberhausen haben die Aktionäre der Verwaltung ihre volle Unterstützung gezeigt: Sie stimmten allen Tagesordnungspunkten mit absoluter Mehrheit von jeweils 100 Prozent zu. Hierbei war das Grundkapital mit 44,57 Prozent vertreten.

Der strukturelle Umbau der conVISUAL AG wurde mit dem Rückzug aus den USA, dem Verkauf der nicht konsolidierten MoCoPay GmbH und den erfolgreich umgesetzten Restrukturierungsmaßnahmen zum Ende des ersten Halbjahres abgeschlossen.

Zusammen mit der Fokussierung auf margenstarke Bereiche wird so die Basis für weiteres profitables Wachstum geschaffen. Damit soll im 2. Halbjahr erstmals ein positives Ergebnis auf Monatsbasis erreicht werden.

conVISUAL ist die erste Adresse, wenn es um Mobile Marketing geht. Seit der Gründung im Jahr 2000 gehört die Mobile Marketing Agentur zu den Pionieren im stark wachsenden Markt für Mobile Internet, Mobile Apps, Mobile Commerce, Mobile CRM und Mobile Advertising. Mit langjähriger Erfahrung bietet conVISUAL seinen Kunden Unterstützung bei der Entwicklung ganzheitlicher Mobile Strategien - von der Beratung und Kreation über die technische Umsetzung bis hin zur unabhängigen Vermarktung. Im Fokus stehen dabei effiziente und performante Lösungen für das Mobile Business und die Ausgestaltung der Mobile Brand Experience für einen dauerhaften und positiven Markenkontakt. Die technische Basis bildet das conVISUAL Mobile Internet Gateway, eine der führenden Mobile Internet-Lösungen, die sich bereits in hunderten Projekten national und international bewährt hat. Mit ca. 50 Mitarbeitern am Hauptsitz in Oberhausen betreut conVISUAL internationale Top-Brands wie z. B. Bosch, Deutsche Telekom, Ferrero, Henkel, ProSiebenSat.1 und Vodafone.