Pressemitteilung BoxID: 27628 (Controlware GmbH)
  • Controlware GmbH
  • Waldstr. 92
  • 63128 Dietzenbach
  • Harald Lutz
  • 06074 858-635

Controlware schließt Partnervertrag mit Aimetis

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Die Controlware GmbH aus Dietzenbach unterzeichnete am 11. Oktober 2004 einen Partnerschaftsvertrag mit dem kanadischen Software-Anbieter Aimetis. Aimetis hat innerhalb kürzester Zeit mit Lösungen zur Objekt- und Gebietsüberwachung für Aufsehen im Markt der "artificial intelligence solutions" gesorgt und wurde für seine Entwicklungen schon mehrfach ausgezeichnet. Controlware wird den Vertrieb des kompletten Produktangebots von Aimetis sowohl in der D-A-CH-Region als auch weltweit über eigene internationale Niederlassungen übernehmen.
Die Controlware GmbH erweitert mit dieser Partnerschaft ihr Portfolio im CCTV-Security-Bereich. Besonders interessant sind dabei die innovativen Komplett-lösungen zur intelligenten Objekt- und Gebietsüberwachung für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Der Systemintegrator kombiniert dazu die Aimetis-Software mit seinen Netzwerk-basierenden Video-Überwachungs-systemen.
Mit der intelligenten Software von Aimetis lassen sich Videobilder kontinuierlich auswerten. Sie unterstützt dabei den Anwender mit einer Vielzahl von Funktionen. Über die automatisierten Routinearbeiten hinaus ist es möglich, durch intelligente Bildauswertung Vorentscheidungen zu treffen. Die Software unterscheidet dabei zwischen Mensch und Fahrzeug und führt Domekameras automatisch nach. Selbst nachträglich können vorher noch nicht überwachte Bereiche einer Analyse unterzogen werden.
Noch sicherer wird die intelligente Überwachung durch die Tatsache, dass Controlware die komplette Anwendung von der Hard- und Software bis hin zu Kameras und der dazugehörenden Dienstleistung aus einer Hand anbieten kann.
Die Controlware GmbH ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Telekommunikations-markt tätig. Seit rund acht Jahren gehören auch Videoprodukte und -lösungen zum Portfolio des in Dietzenbach bei Frankfurt/Main tätigen Mittelstandsunternehmens.

ca. 1.940 Zeichen (inkl. Leerzeichen)