Controlware erhält ISL Partner Excellence Award 2017 - Leading Presence in DACH

Dietzenbach, (PresseBox) - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, wurde von ISL mit dem „Partner Excellence Award 2017 – Leading Presence in DACH“ ausgezeichnet. Der Hersteller der Network Access Control-Plattform ARP-GUARD honoriert mit der Auszeichnung die herausragende Performance und das Engagement von Controlware bei der Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DACH-Region.

Angesichts zunehmend dezentraler Unternehmensstrukturen und einer steigenden Zahl remote agierender Mitarbeiter gewinnt das Thema Network Access Control (NAC) immer mehr an Bedeutung. Die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH aus Wetter an der Ruhr hat sich in diesem Wachstumsmarkt mit ihrer NAC-Plattform ARP-GUARD als einer der führenden Anbieter etabliert und schützt Unternehmensnetze vor internen Angriffen und Zugriffen nicht autorisierter Endgeräte. ARP-GUARD sorgt unter anderem mit einem innovativen kryptographischen Fingerprint-Verfahren dafür, dass nur legitime Nutzer Zugang zu unternehmenskritischen Applikationen und Daten erhalten.

Jörg Finck, Sales Manager von ISL, kommentiert die Auszeichnung wie folgt: „Controlware zählt seit 2008 zu unseren engagiertesten Premium Partnern im deutschsprachigen Raum und hat in dieser Zeit eine Vielzahl anspruchsvoller ARP-GUARD-Projekte in DACH realisiert. Dabei haben die Controlware Experten immer wieder herausragende technische Kompetenz in den unterschiedlichsten Fachbereichen unter Beweis gestellt – und so maßgeblich zum Erfolg unserer Lösungen beigetragen.“

Katarina Kosicarova, Product Manager bei Controlware, erklärt: „ISL bietet mit ARP-GUARD eine effektive NAC-Lösung, die geschäftskritische Daten mit innovativen Sicherheitsmechanismen schützt. Hervorzuheben ist auch, dass die Appliances vollständig in Deutschland entwickelt und gefertigt werden. Die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und rechtlichen Vorgaben ist also durchgehend garantiert. Damit stehen die ARP-GUARD-Plattformen bei unseren gemeinsamen Kunden hoch im Kurs – und wir freuen uns sehr darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren mit spannenden Projekten fortzusetzen.“

Über ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH

Das Unternehmen wurde 1999 als Spin-off aus dem Lehr- und Forschungsgebiet Kommunikationssysteme der Fern-Universität Hagen von Dr. Andreas Rieke gegründet. Dr. Andreas Rieke, der geschäftsführende Gesellschafter, verfügt über langjährige Erfahrungen im IT-Sicherheitsbereich aus seiner Tätigkeit in verschiedenen Forschungseinrichtungen. Die Sicherheitsexperten der ISL GmbH entwickeln seit der Gründung des Unternehmens 1999 in Hagen IT-Security Lösungen mit den Schwerpunkten Network Access Control (NAC) und Schutz vor internen Angriffen durch unerwünschte Hardware.

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 700 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Unternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die Productware GmbH.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Adware und Malware mit AdwCleaner entfernen

Um Rech­ner von Mal­wa­re und un­er­wünsch­ter Soft­wa­re wie Ad­wa­re und Spy­wa­re zu be­f­rei­en, braucht man nicht un­be­dingt teu­re Pro­fi-Tools, oft reicht schon das rich­ti­ge Free­wa­re-Tool. Ei­nes der be­kann­tes­ten Pro­gram­me da­für ist Adw­C­lea­ner von Mal­wa­re­by­tes, das sich so­gar für den Ein­satz vom USB-Stick aus eig­net.