Pressemitteilung BoxID: 121932 (Controlware GmbH)
  • Controlware GmbH
  • Waldstr. 92
  • 63128 Dietzenbach
  • Stefanie Zender
  • +49 (6074) 858-246

Controlware ITIL-Veranstaltungsreihe im September 2007: Effektives IT-Service-Management mit Security-Aspekten

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Controlware, renommierter deutscher System-integrator und IT-Dienstleister, lädt zu einer hochkarätigen Veranstaltungsreihe im September 2007 ein. Unter dem Titel „ITIL von der Theorie zur Praxis“ berichten Referenten von Controlware, FNT, IBM, Computer Associates, Axios, Realtech und dem itSMF über praxisbezogene Schwerpunkte ihrer Arbeit.

Controlware setzt in diesem Jahr seinen Fokus auf „Effektives IT-Service-Management“ und verknüpft dieses Thema mit IT-Security-Aspekten, die eine immer wesentlichere Rolle in den Unternehmen spielen. Controlware greift hierbei auf vielfältige Praxiserfahrungen im Aufbau von IT-Infrastrukturen und dem ISO 27001 (IT-Sicherheit) zurück. Ein Vergleich der ITIL-Versionen 2 und 3 sowie Fallbeispiele aus der Praxis runden den Vortrag von Controlware ab. Während der gesamten Veranstaltung stehen kompetente IT-Management-Experten zur Verfügung. Die Veranstaltung wendet sich an IT-Leiter, ITIL-Verantwortliche und an Personen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe ist kostenlos. Die Termine und Veranstaltungsorte lauten wie folgt:

18.09. Berlin, Maritim Hotel
19.09. Hamburg, SIDE Hotel
20.09. Köln, Hotel SAS Radisson
25.09. München, Maritim Hotel
26.09. Stuttgart, Hotel Steigenberger Graf Zeppelin
27.09. Frankfurt, Steigenberger Airport Hotel

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe unter: www.controlware.itil-veranstaltung.de