Pressemitteilung BoxID: 42551 (Controlware GmbH)
  • Controlware GmbH
  • Waldstr. 92
  • 63128 Dietzenbach
  • Stefanie Zender
  • +49 (6074) 858-246

25 Jahre IT-Dienstleistung und Systemintegration - Controlware feiert Firmenjubiläum

(PresseBox) (Dietzenbach, ) “Wer ein Risiko eingeht, wird dafür belohnt³, so beurteilt Helmut Wörner rückblickend seinen Erfolg. Die von ihm 1980 in einem Gartenhaus gegründete Controlware GmbH feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Der mittelständische IT-Dienstleister und Systemintegrator ist inzwischen weltweit tätig.

Die Zeiten sind hart, auch in der IT-Branche häuft sich die Zahl der Insolvenzen, Großunternehmen entlassen tausende von Mitarbeitern. Umso erfreulicher ist es, wenn ein mittelständisches Unternehmen sich 25 Jahre am Markt behaupten kann. Für den großen Erfolg des Systemintegrators sorgten die stark kundenorientierte Ausrichtung und die hohen Anforderungen an die Zuverlässigkeit, aber auch der Mut zum Risiko: Sehr früh entwickelte Controlware eigene Produkte für den Sprach-/Datenbereich und seit kurzem im IP-Bereich für Sprache und Video sowie für Broadcast-Anwendungen.

Helmut Wörner, Unternehmensgründer und Vorsitzender der Geschäftsführung, und sein Team, bewiesen schon oft ein Gespür für die Trends im IT-Bereich: Für viele aufstrebende Start-ups aus aller Welt war der risikobereite Unternehmer der erste Vertriebskontakt in Europa. Er investierte in der Ukraine, verfügt über gute Verbindungen nach Israel und kooperiert jetzt mit chinesischen Unternehmen. Auch bei der Gründung von Start-ups hat er erfolgreiche Unterstützung geleistet.

Helmut Wörner: “Unsere Firmengeschichte zeigt, dass sich Investitions- und Risikobereitschaft auszahlen. Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten 25 Jahren erreicht haben. Zu verdanken haben wir diesen Erfolg unseren Kunden ebenso wie unseren engagierten Mitarbeitern und Partnern. ³

Auch in den kommenden Jahren will Controlware seine Position als herstellerunabhängiger IT-Dienstleister mit Premium-Anspruch weiter ausbauen. Neue Services, fundiertes Know-how und langjährige Erfahrungen bieten den Kunden erheblichen Mehrwert. Und sicher wird man auch die eine oder andere technische Innovation im deutschen Markt anfassen.