Weiblicher CEO an der Spitze von internationalem Technologieunternehmen

Nettetal, (PresseBox) - Zum 1. September 2012 wird Annette Heimlicher CEO der CONTRINEX AG. Sie übernimmt damit die Führung des Familienunternehmens von ihrem Vater und Firmengründer Peter Heimlicher. CONTRINEX ist führender Schweizer Hersteller von industrieller Hightech-Sensorik mit weltweit mehr als 500 Mitarbeitern.

Annette Heimlicher (35) wird ab dem 1. September 2012 CEO der CONTRINEX AG. Sie tritt damit die Nachfolge Ihres Vaters und Firmengründers Peter Heimlicher (67) an. In ihrer neuen Funktion möchte Frau Heimlicher das Wachstum der Gruppe vorantreiben.

Bereits im Jahre 2015 soll der Umsatz auf CHF 100 Millionen gesteigert werden. Seit 2010 war Annette Heimlicher als Direktorin für Corporate Development für die globale Expansion und Strategie des Unternehmens zuständig. Unter anderem betreute sie dabei den Markteintritt der CONTRINEX AG in Indien und Brasilien, welcher mit dem Osec Export Award 2010 prämiert wurde. Weitere Erfahrungen konnte Frau Heimlicher als Verwaltungsrätin mehrerer CONTRINEX-Tochterfirmen erlangen.

Annette Heimlicher war zuvor als Associate Director für das World Economic Forum in Genf tätig. Sie besitzt einen Mastertitel in Volkswirtschaft von der London School of Economics sowie ein Lizenziat von der Universität Genf.

Firmengründer Peter Heimlicher wird als Chief Technology Officer (CTO) weiterhin der Geschäftsleitung von CONTRINEX angehören und auch zukünftig seine Funktion als Verwaltungsratspräsident ausüben.

CONTRINEX Sensor GmbH

CONTRINEX ist ein führender Hersteller von Sensoren für industrielle Anwendungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Givisiez im Kanton Freiburg (CH) verfügt über ein einzigartiges, innovatives Produktspektrum, dessen Leistungsmerkmale diejenigen von Standard-Sensoren weit übertreffen. Seit der Gründung 1972 durch Dipl.-Ing. (ETH) Peter Heimlicher ist CONTRINEX von einem Einmannbetrieb zu einer multinationalen Unternehmensgruppe von weltweit über 500 Mitarbeitern angewachsen. Mehr als 15 Tochtergesellschaften decken die Kernmärkte in Europa, Asien, Nord- und Südamerika ab.

Die unternehmerischen Leistungen von Peter Heimlicher und der CONTRINEX AG wurden mehrmals ausgezeichnet, insbesondere als Entrepreneur of the Year 2005 sowie mit dem Innovationspreis des Kantons Freiburg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.