Neue Website mit innovativem Solution Center

(PresseBox) ( Nettetal, )
Contrinex optimiert seinen Internetauftritt: Die neue, lösungsorientierte Website erleichtert Besuchern den Zugang zu Informationen und bietet Kunden des Unternehmens eine Vielzahl neuer Inhalte. Diese helfen bei der Suche nach geeigneten Sensor-Lösungen für die jeweiligen Anwendungen.

Rechtzeitig zur SPS/IPC/Drives 2012 ist die neue deutsche Contrinex-Firmenwebsite ab sofort unter www.contrinex.de verfügbar. Contrinex überarbeitete in den vergangenen Monaten seine Onlinepräsenz komplett. Das neue Design bietet aber mehr als nur einen frischen Look. Annette Heimlicher, CEO von Contrinex, ist begeistert vom Resultat: "Die neue Webseite ist modern, dynamisch und intuitiv zu bedienen. Sie bildet ein solides Fundament für den weiteren Ausbau der Internet-Präsenz unserer Gruppe."

Die Website beinhaltet zahlreiche neue Inhalte, wie beispielsweise einen eigenen Youtube-Kanal oder das interaktive Contrinex Solution Center. Dieses benutzerfreundliche Hilfsmittel ist von jeder Unterseite aus direkt zugänglich. Es bietet dem Kunden eine strukturierte Möglichkeit, nach Sensor-Lösungen für seine spezifische Anwendung zu suchen. Über das Solution Center können Besucher auf sämtliche technische Informationen (Datenblätter, Handbücher und Produktzeichnungen) zugreifen. Hier finden sie auch eine nach Industrien und Anwendungen gegliederte Auswahl von Applikationsbeispielen, die Contrinex sukzessive erweitert.

Annette Heimlicher ist sich sicher, dass durch die neue Webseite die Beziehung zwischen Contrinex und den Kunden weiter gestärkt wird: "Der Start der neuen Webseite ist ein wichtiger Bestandteil unserer auf Wachstum ausgerichteten Online-Kommunikationsstrategie."