PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 798736 (Content Marketing Forum e.V.)
  • Content Marketing Forum e.V.
  • Dachauer Str. 21a
  • 80335 München
  • http://www.content-marketing-forum.com
  • Ansprechpartner
  • Michael Höflich
  • +49 (89) 340779-77

Neuer Fresh Content aus Graz: VIA Airportjournal geht fresher Website ins Netz

Genussvoll auf www.MagazinVIA.at

(PresseBox) (München, ) Wie ein Kurzurlaub vom Alltag, der hier nach frischem Brot duftet und dort nach Meer,  Freiheit und Auszeit: Die Grazer Agentur Corporate Media Service hat ihr langjähriges Herzensprodukt VIA Airportjournal, das Magazin für Reisen, Genuss, Kultur und Wirtschaft, nun in ein frisches, neues Online-Magazin verwandelt.

„Das steirische Magazin VIA beschäftigt sich schon seit mehr als 20 Jahren mit den schönen Dingen des Lebens – Reisen, Kultur, Kulinarik und Lebensgenuss stehen im Mittelpunkt“, lässt der Geschäftsführer von Corporate Media Service, Harald Kopeter wissen. Lesegenuss, „echte“ Storys und Interviews mit interessanten Persönlichkeiten in zeitgemäß stilvoller Aufmachung waren in all den Jahren Erfolgsgaranten. Kopeter: „Jede Geschichte in VIA soll ein Genuss sein und unsere Leserinnen und Leser nicht nur journalistisch qualitativ hochwertig informieren und unterhalten, sondern auch ein gutes Lese- und Lebensgefühl vermitteln.“

Die Auszeit im Netz

Um diese kleinen Auszeiten vom Alltag jederzeit auch mobil mit stimmungsvollen Bildern und Reportagen genießen zu können, hat Corporate Media Service das langjährige Herzensprodukt VIA nun im neuen Design online gestellt: Im Responsive Design, das sich elegant an alle mobilen Geräte anpasst, werden nicht nur alle Storys aus dem vierteljährlich erscheinenden Printprodukt veröffentlicht: Die Inhalte werden laufend aktualisiert; VIA weist etwa auf Veranstaltungen aus Kultur und Kulinarik hin, veröffentlicht Tipps, die das Leben erleichtern genauso wie die neuesten Trends im Wellness- und Gesundheitssektor. Die Themen TRAVEL, TASTE, TOUCH, MOVE und TRADE, die auch dem Printmagazin Struktur geben, navigieren dabei durch die Online-Storys.

Interaktiv und stimmungsvoll

„Selbstverständlich nützen wir neben der Aktualität auch andere Vorteile des digitalen Mediums“, versichert GF Harald Kopeter. So gibt es künftig noch mehr stimmungsvolle Fotogalerien online und noch mehr Rezepte zum Nachkochen. Gewinnspiele fördern den Dialog und steigern den Leseanreiz: Vielleicht bleibt es nicht bei der Betrachtung dieses wunderbaren Fotomotivs, sondern man ist selbst schon bald Teil dieser beschaulichen Szenerie auf der exklusiven Hotelterrasse?! Ein Aspekt, der bislang ausschließlich auf der Facebookseite des Magazins VIA zu tragen kam – nun findet man diese Leser-Angebote auch auf der Onlineseite des Magazins.
Die Facebookseite lässt weiterhin hinter die Kulissen blicken, erzählt von interessanten Erlebnissen bei den Recherchen und bringt Schnappschüsse von den schönen Seiten des Lebens – damit der kleine Urlaub vom Alltag glücken kann.

DATEN UND FAKTEN

VIA Airportjournal Graz –  das Magazin für Reisen, Genuss, Kultur und Wirtschaft
Fresh Content von Corporate Media Service, Graz
www.magazinvia.at
www.facebook.com/magazinvia

Printmagazin: erscheint 4 x jährlich seit mehr als 20 Jahren in der Steiermark
Herausgeber und Geschäftsführer: Harald Kopeter

Best of Content Marketing (BCM):

Der BCM Best of Content Marketing ist der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. 2015 wurde mit mehr als 700 Einreichungen ein Anmelderekord erzielt (bis 2015 als BCP Award). Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, werbewoche, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.

Content Marketing Forum e.V.

Das CMF ist 2015 aus dem Forum Corporate Publishing (FCP) hervorgegangen und ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.