Jetzt bewerben: Agenturverbände bieten über 100 einmalige Praktika für Studenten

In 12 Wochen durch die Kommunikationsbranche surfen

München, (PresseBox) - In den Sommersemesterferien noch nichts vor und Lust auf ein einmaliges und vergütetes Praktikum? Interesse an Werbung, PR, Social Media oder irgendwas mit Medien, aber noch keine rechte Idee wo man das lernen kann? Dann auf zum Agentursurfing! Ab dem 17. Mai 2017 können Studenten sich unter www.komm‐in‐die‐agentur.de für ein außergewöhnliches Praktikum bewerben.

In 12 Wochen haben Studenten die Gelegenheit in sechs Agenturen aus verschiedenen Disziplinen hinein zu schnuppern, darunter Media, PR, Content Marketing, Werbung, Event und digitale Kommunikation. Ein ungewöhnlicher Einblick in die Welt der Agenturen und jede Menge wertvolle Kontakte! Das Agentursurfing wird in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart angeboten. Insgesamt sind über 100 vergütete Praktika in Top‐Agenturen zu vergeben.

Voraussetzungen für Bewerber
Bewerber müssen an einer deutschen Uni oder Hochschule eingeschrieben sein und können sich für ein Agentursurfing an einem der sieben Standorte bewerben. Sonstige Voraussetzungen? Man sollte offen, eigeninitiativ, leistungswillig, emotional intelligent, sozial kompetent, teamfähig und streitbar sein. Und Lust haben sich 12 Wochen lang auf Neues einzulassen. Die Bewerbungsphase läuft vom 17. Mai bis 5. Juni 2017. Alle weiteren Details gibt’s auf der Website.

Wer dahinter steckt
Die Initiative ist von den führenden Kommunikationsverbänden BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG ins Leben gerufen worden. Die sechs Verbände stehen für rund 600 Agenturen mit über 25.000 Mitarbeitern. Am 17. Mai 2017 startet die branchenweite Kampagne mit vielfältigen Aktionen an Unis und im Netz. Neben dem Agentursurfing bietet die Website auch wertvolle Infos über die wichtigsten Berufsbilder in Agenturen.

Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der größte Verband für Content Marketing in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content‐Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.