Pressemitteilung BoxID: 794494 (Content Marketing Forum e.V.)

Content Marketing Akademie des CMF: Masterclasses in Kooperation mit der W&V

Am 15. Juli 2016 in München, am 20. September in Hamburg

(PresseBox) (München, ) Masterclasses der Content Marketing Akademie: Gemeinsam mit der Fachzeitschrift W&V bietet die Content Marketing Akademie des CMF in diesem Jahr zwei Masterclasses in München und Hamburg an. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Tools, erfahren die Teilnehmer dabei, wie sie Content‐Marketing in ihrem Unternehmen optimal einsetzen.

Mit der Content Marketing Akademie richtet sich das CMF an Marketing‐ und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, denen das Forum Inspiration und Orientierung bieten will.

"Bei den hochkarätig besetzten Seminaren der Content Marketing Akademie wollen wir die neuesten nationalen und internationalen Trends, Innovationen und Strategien präsentieren, angereichert durch Best Cases aus dem Mittelstand bis zu Global Playern", erläutert CMF‐Vorsitzender Dr. Andreas Siefke. "Entlang der Customer Journey vermitteln wir dabei neueste Erkenntnisse zu Content‐Strategie, Produktion, Distribution und Technologie."

Hochkarätige Referenten geben bei den Masterclasses Einblicke in die strategische Ausrichtung von Content‐Marketing Projekten. Dabei steht nicht nur die praktische Umsetzung im Fokus, sondern auch die strategisch langfristige Umsetzung mit Content‐Marketing. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Content‐Marketing in ihre gesamte Marketing‐Strategie integrieren. Ziel des Seminars ist es, eine praxisnahe und zielorientierte Umsetzungsplanung mitzugeben - ein Workplan, damit die Strategie leicht in die Praxis umgesetzt werden kann.

Die Anmeldung für die Veranstaltungen der Content Marketing Akademie erfolgt online über http://content‐marketing‐forum.com/akademie.

Das CMF ist 2015 aus dem Forum Corporate Publishing (FCP) hervorgegangen und ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden Euro umsetzt.

Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content‐Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.