Pressemitteilung BoxID: 909136 (Content Marketing Forum e.V.)

CMF verstärkt seine Führungsspitze: Chris Höfner ist neuer Bereichsvorstand des Content Marketing Forum e.V.

Chief Content Officer von KNSKB+ unterstützt den Vorstand bei der Planung und Umsetzung der "Roadmap 2025"

(PresseBox) (München, ) Erweiterte Führungsspitze beim CMF: Chris Höfner, Chief Content Officer der Agenturgruppe KNSKB+, ist zum 1. Juni als Bereichsvorstand in die Leitung des Content Marketing Forum e.V. (CMF) berufen worden. Die Journalistin und Digitalexpertin wird die bestehende Vorstandsriege vor allem bei der Neuorganisation der bisherigen Arbeitskreise unterstützen.

"Mit Chris Höfner konnten wir eine ausgewiesene Content-Marketing-Strategin für den CMF-Vorstand gewinnen", so CMF-Vorsitzender Dr. Andreas Siefke. Derzeit entwickelt das Forum unter dem Motto "CMF 2025" eine neue Positionierung und einen entsprechenden Maßnahmenkatalog. "Bis zur offiziellen Präsentation unserer Roadmap auf der CMF-Mitgliederversammlung 2018 im November wird Chris Höfner vor allem an der inhaltlichen Neuausrichtung unserer Verbandsstruktur mitarbeiten."

Dr. Christian Fill, stellvertretender Vorsitzender des CMF freut sich vor allem über Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Arbeitskreises Digitale Medien: "Durch diesen Kreis haben wir Dank des enormen Engagements aktiver Mitglieder in den vergangenen Jahren deutliche Impulse im Forum setzen können. Das wollen wir gerne auch auf weitere zentrale Branchenthemen übertragen und erweitern."

"Die Content-Marketing-Branche ändert sich stetig - für das CMF stellt sich die Aufgabe, auf diese Entwicklungen und Herausforderungen angemessene Antworten zum Nutzen seiner Mitglieder zu finden und anzubieten" erklärt Chris Höfner. "Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit des CMF mit zu justieren und auf die Zukunft auszurichten."

Die studierte Kommunikations- und Kulturwissenschaftlerin Chris Höfner arbeitete nach einer journalistischen Ausbildung als Redakteurin u.a. bei der Hamburger Morgenpost, Welt am Sonntag, NDR Info, Bild Hamburg und beim Hamburger Abendblatt. Als Redakteurin und redaktionelle Projektleiterin bei stern.de entwickelte sie innovative Formate für den digitalen Journalismus und übernahm später die Leitung Redaktion Digitale Medien bei G+J Corporate Editors und anschließend die stellvertretende Geschäftsführung von TEMPUS CORPORATE (ZEIT Verlag). Chris Höfner arbeitet zudem als Autorin und Dozentin im Bereich Digitale Medien und Content Marketing.

Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.