Best of Content Marketing 2018: Wettbewerb BCM geht in die Verlängerung

Einreicherfrist bis 12. Februar

(PresseBox) ( München, )
Aufgrund der großen Nachfrage wird die Einreichungsfrist für den Wettbewerb Best of Content Marketing BCM verlängert: Der Bewerbungszeitraum endet jetzt am 12. Februar 2018. Ausrichter des Awards, der in diesem Jahr bereits zum 16. Mal vergeben wird, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Mit konstant mehr als 700 Einreichungen ist der BCM der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Die Einreichung zum Wettbewerb erfolgt online unter www.best‐of‐content‐marketing.com.

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social‐Media‐Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich „Content‐ Strategy“, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution integriert wurden.

BCM 2018: Punkte für das Kreativranking von HORIZONT

Die Ergebnisse des BCM Awards 2018 fließen erstmals in das Kreativranking der Marketing‐Fachzeitung Horizont ein. „Wir freuen uns sehr, dass die BCM‐Teilnehmer mit einem Goldaward nun Punkte für das begehrte Ranking sammeln können“, so Dr. Andreas Siefke. „Für viele Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR und Media, deren Beteiligung in den vergangenen Jahren kontinuierlich zunimmt, kann dies eine zusätzliche Motivation für eine Teilnahme am BCM sein.“ Das Horizont‐Kreativranking basiert auf den 16 wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerben für Unternehmenskommunikation.

BCM Kongress & Award 2018 erstmals in Wien – Topspeaker Robert Rose aus den USA

Parallel zum Wettbewerbsstart hat unter www.best‐of‐content‐marketing.com der Ticketverkauf für das große Finale des BCM 2018 begonnen. Bis ebenfalls zum 12. Februar 2018 erhalten frühentschlossene Teilnehmer einen Rabatt von 25 Prozent auf alle Ticketkategorien. Am 14. Juni 2018 finden der BCM Kongress sowie die anschließende Preisverleihung erstmals in Wien statt.

„In der österreichischen Hauptstadt erwarten wir internationale Top‐Speaker wie den Mastermind des Content Marketing Institute in Cleveland Robert Rose, Dr. Thomas Schwetje von Coop Schweiz oder Alex Petrilli von Quantcast, AI‐Spezialist aus Dublin“, freut sich CMF‐Österreich‐Vorstand Martin Distl. In gewohnter Kombination mit der Verleihung der BCM Awards wird der Kongress in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt.

Der BCM Best of Content Marketing ist mit konstant mehr als 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien acquisa, Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.