Pressemitteilung BoxID: 439549 (Contactlab Deutschland Gmbh)
  • Contactlab Deutschland Gmbh
  • Landwehrstrasse 61
  • Martina Gruhn

ContactLab auf der DMEXCO: E-Mail Marketing ist eine Wissenschaft

Erfolg beim digitalen Direktmarketing ist kein Zufall, sondern basiert auf Innovation und fundierter Analyse

(PresseBox) (München, ) Unter dem Motto "Erfolg beim E-Mail Marketing ist kein Zufall, sondern eine Wissenschaft" präsentiert sich die ContactLab Deutschland GmbH auf der DMEXCO (Kongressmesse für digitales Marketing, 21. bis 22. September 2011, Köln). Damit unterstreicht der Spezialist für digitales Direktmarketing seine Beratungskompetenz, die nicht zuletzt auf fundierten Analysen und wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem unternehmenseigenen Labor beruht.

ContactLab ist mit täglich über 800 Kampagnen und mehr als 40 Millionen versendeten E-Mails einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für digitales Direktmarketing mit Hauptsitz in Mailand und Niederlassungen in München, Madrid, Paris und London. Das Unternehmen setzt dabei auf die enge Verzahnung von Beratung und Technologie. ContactLab stellt nicht nur eine leistungsfähige IT-Plattform für die Durchführung von Kommunikationskampagnen per E-Mail, SMS und Fax bereit, sondern betreut seine Kunden auch bei der Umsetzung einschließlich Creation, HTML-Coding sowie Distribution. Eine eigene Forschungsabteilung entwickelt ständig innovative Strategien. Darüber hinaus wertet das Unternehmen mithilfe spezieller Datenbanken täglich Tausende E-Mail-Newsletter aus und führt Trendanalysen sowie Marktforschungen durch. So erarbeitet ContactLab jedes Jahr eine europaweite Verbraucherstudie zur E-Mail-Nutzung. Auf der DMEXCO wird das Unternehmen bereits eine kurze Zusammenfassung der diesjährigen Studie präsentieren, die erst im November vollständig veröffentlicht wird. Ein besonderes Augenmerk legt die Studie diesmal auf die Nutzung von Online-Rabattportalen wie Groupon und Dailydeal. Am DMEXCO-Messestand von ContactLab (Kölnmesse Halle 7, Stand D027a) können Besucher mehr erfahren.

ContactLab auf der DMEXCO 2011 (21. bis 22. September 2011, Kölnmesse)
Besuchen Sie ContactLab in Halle 7, Stand D027a.

Links:

DMEXCO: http://www.dmexco.de/
Plattform für E-Mail-Benchmarking und -Analyse: http://www.newslettermonitor.com/de
Homepage ContactLab: http://www.de.contactlab.com/
Große Verbraucherstudie zur E-Mail-Nutzung von ContactLab aus dem Vorjahr: http://www.de.contactlab.com/email-marketing-consumer-report.html (die neue Studie ist hier voraussichtlich ab November verfügbar)

Contactlab Deutschland Gmbh

ContactLab ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für digitales Direktmarketing mit Hauptsitz in Mailand und Niederlassungen in München, Madrid, Paris und London. Das Unternehmen setzt dabei auf die enge Verzahnung von Beratung und Technologie. Für 800 Kunden aus allen Branchen, darunter Acer, Adobe, Expedia, Illy, ING Direct und Henkel, verwirklicht ContactLab jeden Tag über 800 Kampagnen und versendet mehr als 40 Millionen E-Mails. ContactLab stellt nicht nur eine leistungsfähige IT-Plattform für die Durchführung von Kommunikationskampagnen per E-Mail, SMS und Fax bereit, sondern betreut seine Kunden auch bei der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung einschließlich Creation, HTML-Coding und Distribution. Zu den Leistungen zählen Kundengewinnung über Direktmarketing, Gewinn- und Online-Spiele, Kundenbindungs- und Incentivierungsmaßnahmen sowie Online-Umfragen. ContactLab beschäftigt ein Team von über 100 erfahrenen Fachleuten im Bereich IT, Kommunikation und Marketing, Business Development, Internet und E-Mail-Strategien. Seit 2010 ist eine neue Abteilung für Marktforschung und Data Mining im Einsatz, der bereits zehn Mitarbeiter angehören.

Für weitere Informationen: http://www.de.contactlab.com/