consus bietet Compact Flash Adapter für das Smartphone P600 von ETEN an

(PresseBox) ( , )
Der bei einem Smartphone einzigartige CF-Adapter ermöglicht das Betreiben von Compact Flash–Speichermedien und -Applikationskarten mit dem Eten P600.

Pegnitz - 16.01.2003 – consus solutions GmbH, der alleinige Vertriebspartner für das Smartphone P600 der ETEN Information Systems Co., Ltd., bringt mit dem Compact Flash Adapter eine Erweiterung für den Eten P600, welcher Compact Flash Karten des Typs I und II aufnehmen kann.

Zusätzlich zu dem bereits im P600 integrierten SD-Slot für Speichermedien bietet ETEN mit dem CF (Compact Flash) Sleeve die Möglichkeit, das Gerät um weitere Module und Anwendungsgebiete zu erweitern. Der Adapter wird von unten auf den P600 aufgeschoben und unterstützt sowohl Speicherkarten als auch Applikationskarten. Es können zum Beispiel Speichermodule bis 1GB Kapazität eingesetzt werden, sowie GPS-Module, Bar-Code Scanner und WLAN Karten.

Mit der integrierten GPRS tauglichen Telefonschnittstelle des P600 und einem optionalen Compact Flash GPS Modul ist eine bequeme Positionsermittlung übers Internet möglich, ohne die dafür normalerweise notwendigen Karten auf dem Gerät geladen zu haben. Sucht man z.B. in einer fremden Stadt den richtigen Weg, so muss keine passende Karte auf dem P600 geladen sein. Per GPRS verbindet man sich mit einem Server, die Position wird aus dem GPS gelesen, zum Server übertragen und die aktuelle Karte heruntergeladen.

Um die Kompatibilität der verschiedenen Compact Flash Devices zum ETEN P600 zu gewährleisten, führt consus eine Zertifizierung durch. Bislang wurden CF Speicherkarten des Herstellers Optosys mit Kapazitäten von 512MB und 1GB ebenso erfolgreich getestet wie der Barcode Laserscanner des Herstellers Socket. Weitere Informationen und Bezugsquellen finden Sie unter http://www.consus-gmbh.de/techsupp/certified_anzeige.asp. Die Liste der zertifizierten Produkte wird kontinuierlich erweitert. Wenn Sie als Hersteller oder Distributor Ihre Produkte testen und zertifizieren lassen wollen, setzen Sie sich bitte per Email mit Herrn Stefan Neumann (stefan@consus-gmbh.de) in Verbindung.