Pressemitteilung BoxID: 453871 (Consumer Electronics Association (CEA))
  • Consumer Electronics Association (CEA)
  • 2500 Wilson Boulevard
  • Arlington, VA 22201-3834
  • Sarah Myers
  • +1 (301) 631-3983

Die internationale Consumer Electronics Show (CES) startet mit der CES Unveiled@London das erste außeramerikanische Presse-Event

Donnerstag, den 17. November 2011 von 15:00 bis 19:00 Uhr

(PresseBox) (London, ) Der Veranstalter der weltgrößten Consumer Technologie Messe International CES(R) ,gibt eine neue Veranstaltung für die Presse in London bekannt. Unter der Bezeichnung CES Unveiled@London findet erstmals außerhalb der USA eine Hersteller- und Produkt-Präsentation statt. Am 17. November 2011 erhalten Redakteure , Journalisten und Blogger einen exklusiven Einblick in neue Produkte und Lösungen, die zur CES 2012 vorgestellt werden. CES Unveiled@London ist Teil einer Presse-Kampagne, die sowohl in New York als auch in Las Vegas durchgeführt wird. Nachdem der Anteil der internationalen Besucher sich von Jahr zu Jahr erhöht und 2011 mit 30 Prozent eine neue Rekordmarke setzte, wurde die Londoner Veranstaltung ins Leben gerufen.

CES Unveiled@London findet in Kooperation mit der Organisation Trade & Investment (UKTI) am Ende der UKTI TechWorld Konferenz und Ausstellung in enger Nachbarschaft zu Londons Tech City statt und zeigt die neuesten Innovationen der Britischen Industrie.

"Aufgrund der Anfang des Jahres angekündigten Tech City Initiative und der bereits etablierten TechWorld Schau, ist London der optimale Veranstaltungsort für technologische Innovationen," so Gary Shapiro, Präsident und CEO der Consumer Electronics Association (CEA). "Wir sind sehr froh, die CES Unveiled@London erstmals in Europa durchzuführen. Die Partnerschaft mit UKTI versetzt uns in die Lage UK-Innovationen im Technologie-Bereich den Medien nahe zu bringen. Sie bestätigt außer-dem die enge Zusammenarbeit zwischen Technologie-Unternehmen."

"Die Technologie-Industrie ist einer der größten und am schnellsten wachsenden Sektoren in der Britischen Wirtschaft. Die Unternehmen arbeiten eng zusammen, sind gut vernetzt, offen und denken global. All diese Eigenschaften sorgen dafür, dass sie zum führenden Exporteur von Produkten und Services avanciert ist," sagte Stephen McGowan, Head of Operations ICT, UKTI. "Wir sind sehr glücklich Teil des ersten CEA Events in Großbritannien zu sein."

CES Unveiled@London ist ein Spiegelbild der CES Unveiled@New York, die Anfang November stattfindet. CEA's Gary Shapiro wird dabei über Trends sprechen, die zur 2012 International CES erwartet werden und seine Gedanken zur Zukunft der globalen Consumer Technologie-Industrie darlegen. Zusätzliche Referenten wie Marktforscher und Analysten aus den Reihen der CEA werden Daten zum Absatz von Consumer Electronics (CE) Produkten sowie zum anstehenden Weihnachtsgeschäft präsentieren. Außerdem wird Nick Baird, Chief Executive of UK Trade & Investment, einen Vortrag halten. Der CES Unveiled@London Event ist eine exklusive Veranstaltung, die Unternehmen die Gelegenheit gibt der Presse ihre Produkte vor dem Weihnachtsgeschäft und vor der CES vorzustellen.

Hinweise für Journalisten:

CES Unveiled@London Agenda:

15:00 - 16:00 Uhr - Christmas Sales Analyse von CEA's Shawn DuBravac, Chief Economist und Direc-tor of Research und Steve Koenig, Director of Industry Analysis.

16:00 - 17:00 Uhr - Internationale CES Presse-Konferenz mit Gary Shapiro, President und CEO, CEA sowie Karen Chupka, Senior Vice President, Events and Conferences, CEA und Nick Baird, Chief Executive of UK Trade & Investment.

17:00 - 19:00 Uhr - CES Unveiled @ London networking event.

Weitere Informationen für Aussteller und Besucher der CES Unveiled@London sind über Becky Maurice-Cohen (Tel: +44 1442 202663) oder Madalene Whitson (Tel: +44 1442 202664) erhältlich sowie unter ceslondon@prpr.co.uk. Für die Registrierung steht die URL http://www.cesweb.org/press/events/default.asp zur Verfügung.

Weitere CEA Veranstaltungen:

CEO Summit and Board Retreat
October 1-3, 2011, Stresa, Lake Maggiore, Italy

CEA TechHome Mediterraneo 100 Summit
October 3-5, 2011, Stresa, Lake Maggiore, Italy

CEA Industry Forum
October 23-26, 2011, San Diego, CA

CES New York Press Preview featuring CES Unveiled @ NY
November 8, 2011, New York, NY

Future of Television East
November 18, 2011, New York, NY

2012 International CES
January 10-13, 2012, Las Vegas, NV

Consumer Electronics Association (CEA)

Die Consumer Electronics Association (CEA) ist einer der weltweit größten Verbände zur Förderung des Wachs-tums im 190 Milliarden Dollar großen Markt der US Unterhaltungselektronik. Die CEA vertritt mehr als 2.000 Mitglieder, die durch die Mitgliedschaft Vorteile genießen wie z:B. Beratung hinsichtlich Technologierichtlinien, Veranstaltungen, Forschung, Promotion sowie der Förderung von geschäftlichen und strategischen Beziehungen. Die CEA fördert und managt außerdem die International CES - The Global Stage for Innovation. Alle Gewinne der CES werden wieder in den Industrie-Service der CEA investiert. Alle Gewinne der CES werden wieder in die In-dustriedienstleistungen der CEA investiert. Weitere Informationen zur CEA finden Sie unter www.CE.org und www.DeclareInnovation.com. Folgen Sie der CES unter www.CESweb.org und Social Media .