Pressemitteilung BoxID: 38879 (ConSol* Consulting & Solutions Software GmbH)
  • ConSol* Consulting & Solutions Software GmbH
  • Franziskanerstr. 38
  • Isabel Baum

ConSol*CM auf der KOMCOM Ost 2005: Schlanke Prozesse – fettes Sparschwein

Die webbasierte Workflow-Lösung ConSol*CM spart Zeit und Kosten in der öffentlichen Verwaltung/ConSol*CM ist zu sehen auf der KOMCOM Ost 2005 – am 12. und 13. Oktober auf der Messe Leipzig, Halle 5, Stand F15

(PresseBox) (München, ) „Mit schlanken Prozessen Kosten sparen“ – so lautet das Motto der ConSol Software GmbH auf der KOMCOM Ost 2005, der IT-Messe für den öffentlichen Bereich. Am 12. und 13. Oktober 2005 präsentiert das Münchner IT-Unternehmen auf dem Leipziger Messegelände seine modular aufgebaute webbasierte Workflow-Lösung ConSol*CM. Die eGovernment-Software eignet sich speziell für die Aufgabenverfolgung in der öffentlichen Verwaltung und ist bereits in vielen Kommunalverwaltungen erfolgreich im Einsatz. Messebesucher können sich in Halle 5, Stand F15, detailliert über ConSol*CM informieren.

ConSol bietet dem Public Sector eine webbasierte Softwarelösung, die ein effizientes Management aller Arbeitsabläufe in der modernen Behörde erlaubt: IT-Support und User Helpdesk, Beschaffung, Antrags- und Auftragsbearbeitung, Bürgerservice oder Beschwerdemanagement. Die anwenderfreundliche Software ist im öffentlichen Bereich bereits etabliert: So wickeln die Stadtverwaltungen von Regensburg, Erlangen oder Kempten mit ConSol*CM Teile ihrer täglichen Arbeitsprozesse automatisiert ab. Auch Landratsämter wie zum Beispiel München und Günzburg profitieren von der modular aufgebauten und hoch skalierbaren ConSol-Lösung.

„ConSol*CM ist speziell auf die Anforderungen der Mitarbeiter in Ämtern und Behörden zugeschnitten. Viele zufriedene Kunden aus dem Public Sector setzen seit Jahren auf ConSol. Wir tragen dem gerne Rechnung und kommen mit unserem Messeauftritt den Kunden entgegen. Denn die KOMCOM ist inzwischen zum Treffpunkt und Pflichttermin für die IT-Verantwortlichen aus der öffentlichen Verwaltung geworden“, so Andreas Stoll, Abteilungsleiter Produkte bei ConSol.