Pressemitteilung BoxID: 705033 (consenso Consulting GmbH)
  • consenso Consulting GmbH
  • Meisenstr. 94
  • 33607 Bielefeld
  • Elke Greiner

Wiederholte Auszeichnung zum "Top Consultant"

(PresseBox) (Bielefeld, ) Auch dieses Jahr hat sich der Einsatz für unsere Kunden bewährt. Erneut hat die Consenso Consulting GmbH das Gütesiegel "Top Consultant" erhalten und gehört wieder zu den "Top Consultants". Dies ist das Resultat eines von der compamedia GmbH in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg durchgeführten Benchmarkings. Hierbei wurden Referenzkunden über ihre Zufriedenheit mit der Beraterleitung und Professionalität der Consenso befragt.

Für Beratung auf höchstem Niveau müssen im Mittelpunkt stets Kundenzufriedenheit und Professionalität stehen. Dies ist für Consenso selbstverständlich - deshalb hat das Unternehmen im Benchmarking der compamedia GmbH hier auch Höchstwerte erreicht und für Ihre Leistungen in der IT-Beratung das Gütesiegel "Top Consultant" verliehen bekommen.

Gewürdigt werden darin herausragende Unternehmensberater in den Kategorien Managementberater, CSR-Berater, IT-Berater, Personalberater und Coach. Dabei werden vom Benchmarking zuverlässig Stärken und Schwächen untersucht und verdeckte Potenziale aufgedeckt.

Notwendig für einen kundengerechten Erfolg in der Beraterleistung sind nicht nur Professionalität, sondern vor allem die Zufriedenheit der Kunden. Aus diesem Grund wurden Kunden der Consenso Consulting GmbH von einem Wissenschaftlerteam um Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zu ebendiesen Punkten befragt. Denn nur Kunden selbst können zuverlässig die Qualität der Beratungsleistung beurteilen. Ihre Bewertung ist die beste Kritik.

Dass der Kundennutzen für die Consenso Consulting GmbH höchste Priorität hat, verdeutlicht die Auszeichnung als "Top Consultant". Hierbei stehen die partnerschaftliche Zusammenarbeit, sowie die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden bei Consenso im Fokus. Deshalb konnte im Laufe der Zeit nicht nur großes Verständnis für die Kunden aufgebaut werden, sondern auch das Vertrauen der Kunden gegenüber der Consenso Consulting GmbH ist gereift. Dies birgt einen großen Mehrwert für die Kunden.

Lediglich etwa 100 - darunter die Consenso - von insgesamt 14.000 Beratungshäusern und Beratern in Deutschland dürfen sich auch 2014 wieder "Top Consultant" nennen.

Der "Top Consultant" wurde der Consenso GmbH am 27. Juni 2014 beim Deutschen Mittelstands-Summit in Essen von der compamedia GmbH überreicht.

Über "Top Consultant" und den wissenschaftlichen Leiter

Prof. Dr. Dietmar Fink, welcher den Lehrstuhl für Unternehmensberatung und -entwicklung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg leitet und Geschäftsführer der Gesellschaft für Managementforschung ist, ist der wissenschaftliche Leiter des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs. Er gilt als geachteter, aber differenzierter Experte der Beraterszene. Maßgebend für den Erhalt des Qualitätssiegels "Top Consultant" ist eine kundengemäße, mittelstandsorientierte Beraterleistung.

Über die compamedia GmbH

Die compamedia GmbH organisiert die bundesweiten Projekte "Top 100 - die innovativsten Unternehmen im Mittelstand", "Top Job - die besten Arbeitgeber im Mittelstand", "Top Consultant - die besten Berater für den Mittelstand" und "Ethics in Business", wobei sie mit bekannten Universitäten zusammenarbeitet. Sie ist ein führender Anbieter von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand und schätzt sich ein als Mentor der besten deutschen Mittelständler.

consenso Consulting GmbH

Die Consenso Consulting GmbH steht für Beratung auf höchstem Niveau. Das Unternehmen verbindet exzellente Managementberatung mit innovativer IT-Beratung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Optimal gestaltete Geschäftsprozesse und deren Unterstützung mit modernen IT-Lösungen ermöglichen es den Kunden, ihre strategischen Ziele schneller und mit nachhaltigem Erfolg umzusetzen. Consenso hat den Anspruch, schnell, pragmatisch und effizient Kundennutzen zu erzeugen.