Spannung und Wissen mit 0 Kalorien

Adventskalender nicht nur für Männer / In den exklusiven Adventskalendern von Conrad stecken Technik-Abenteuer für Groß und Klein

.
Jeden Tag ein neues Technikexperiment, auch für Einsteiger

Schluss mit langweiligen Schokoladenkalendern. Mit dem Elektronik-Adventskalender von Conrad verkürzen große und kleine Technikfans die Wartezeit auf Weihnachten mit spannenden Experimenten, denn jeden Tag gibt es ein neues Bauteil hinter dem Türchen. Überraschungseffekt garantiert - Am 24. Dezember lässt sich mit den gesammelten Bauteilen ein größeres Elektronikprojekt aufbauen, mit dem sich der Weihnachtsbaum schmücken lässt. Besonders praktisch für Hobby, Schule, Studium, Ausbildung und Beruf, denn das beiliegende Handbuch stellt zu jedem Bauteil ein passendes Experiment vor. Löten und Vorkenntnisse sind nicht notwendig, das Buch gibt Schritt-für-Schritt Anweisungen. Clevere Zusatzfunktion: Die Technik-Infos auf der Rückseite ausschneiden und als Wissenskärtchen nutzen. Mit den Sammelkärtchen lässt sich das Elektronikwissen vertiefen. Dank des Conrad Technikkalender, geeignet ab 14 Jahren, verfügen Einsteiger spätestens nach Weihnachten über die wichtigsten Grundkenntnisse in Sachen Elektronik und Technik.

Conrad Adventskalender 2014
Best.-Nr.: 1225950 € 9,95

In 24 Tagen den eigenen Flughafen bauen

Mit den 24 elektronischen Bauteilen im Conrad Adventskalender für Kinder ab 8 Jahren bauen die Kids ihren eigenen Flughafen für Hubschrauber, Flugzeuge und Co. Alles was zu einem richtigen Flughafen gehört ist im Kalender mit an Bord, wie z.B. ein Tower, eine Landebahn mit Leuchtsignalen, Gepäckwagen mit Luftballonantrieb, eine Anzeigentafel bis hin zu Sicherheitskontrollen und Wartezonen für die Passagiere. Hinter jedem Türchen steckt ein Bauteil, wie LEDs, Kabel oder Motoren, um den persönlichen Flughafen fürs Kinderzimmer zu vervollständigen. Das Begleitheft erklärt den Aufbau Schritt für Schritt. Spielerisch und ganz nebenbei lernen Kinder mit dem Adventskalender die Grundlagen der Elektronik und erfahren, wie ein Flughafen funktioniert und welche Technik dort zum Einsatz kommt.

Conrad Kinder-Adventskalender 2014 Flughafen
Best.-Nr.: 1225951 € 14,95

Auf einer Wellenlänge

Mit dem Conrad Adventskalender, geeignet ab 14 Jahren, können große und kleine Technikfans ihr eigenes Ultrakurzwellen-Radio bauen. Türchen für Türchen gibt es jeden Tag ein neues Bauteil. Das beiliegende Handbuch stellt zu jedem Bauteil ein neues Experiment vor - Vorkenntnisse in der Elektronik oder im Löten sind nicht notwendig. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist leicht verständlich, so lässt sich das Radio schnell und einfach zusammenbauen. Am 24.12. können sich die Bastler dann nicht nur über ein selbstgebautes Radio freuen, sondern auch über die Grundkenntnisse in der Elektronik, die sie während der Adventszeit spielerisch erworben haben.

Das fertige Radio überzeugt mit gutem Empfang und qualitativ hochwertigem Klang. Dank der integrierten, unterschiedlichen Antennen können die Bastler mit dem Empfang von nahen und fernen Radiosendern experimentieren.

Conrad UKW-Radio Adventskalender
Best.-Nr.: 1225952 € 14,95