Online-Bestellung innerhalb von zwei Stunden beim Kunden

Conrad Bring-Service liefert direkt aus der Filiale

(PresseBox) ( Hirschau, )
Die Belieferung innerhalb von 24 Stunden ist bei Conrad längst Standard. Nun setzt der Technikexperte noch eins obendrauf: ab sofort bekommen Kunden im Großraum einer Conrad-Filiale ihre Produkte innerhalb von zwei Stunden bzw. zu einem Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. "Dieser Service ist sicher interessant für Geschäftskunden, die einen Artikel schnell für ihr Büro, für eine Reparatur oder für die Produktion benötigen. Aber auch für berufstätige Kunden, ältere Kunden oder Kunden mit kleinen Kindern ist diese neue Alternative gedacht." sagt Klaus Ortner, Leiter Filialorganisation bei Conrad. Kunden, die in der Filiale feststellen, dass ihre Transportmöglichkeiten nicht ausreichend für das neu gekaufte Produkt sind, profitieren ebenfalls davon. Der neue Service wird in Zusammenarbeit mit der tiramizoo GmbH, Deutschlands größtem Stadtkurierportal, angeboten.

Um Beratung, Produktauswahl und Einkauf so individuell und serviceorientiert wie möglich zu gestalten, sind bei Conrad alle Vertriebskanäle miteinander verzahnt - wenn in der Filiale eines der insgesamt 350.000 Produkte nicht vorrätig ist, kann der Kunde es direkt dort bestellen und nach Hause liefern lassen. Umgekehrt kann der Kunde zuhause online prüfen, ob sein Wunschartikel in der nächstgelegenen Filiale vorrätig ist und sich diesen vom neuen Bring-Service innerhalb von zwei Stunden (Servicepauschale 14,90 Euro) bzw. zu einem Wunschtermin (Servicepauschale formatabhängig 9,90 - 19,90 Euro) nach Hause liefern lassen. Hier stehen drei Zeitfenster zur Auswahl: 10-12, 14-16 und 18-20 Uhr werktags und 10-13 Uhr samstags. Die Wunschtermine können bis zu sieben Tage im Voraus definiert werden. Den neuen Bring-Service gibt es im Großraum fast aller der bundesweit insgesamt 25 Conrad-Filialen. Genaue Informationen zu den belieferten Postleitzahlen-Gebieten etc. gibt es unter: http://www.conrad.de/filialbringservice.

Auch die Fachberatung ist bei Conrad auf allen Kanäle präsent: sowohl über die Fachverkäufer in den Filialen, als auch über die vielen Technik & Wissen-Seiten und Anwendertipps im Internet und in den Katalogen. Dazu gibt es noch eine telefonische Beratung mit Technikexperten für unterschiedliche Themen. "Wir beraten, bedienen und beliefern unsere Kunden wann, wo und wie sie es wollen - Online-Shop, Filialen oder Kataloge," resümiert Klaus Ortner, "und ab sofort bieten wir ihnen noch eine zusätzliche bequeme und schnelle Liefervariante."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.