Pressemitteilung BoxID: 222565 (Conrad Electronic SE)
  • Conrad Electronic SE
  • Klaus-Conrad-Str. 1
  • 92240 Hirschau
  • Margit Dellian
  • +49 (69) 631982-50

Nie wieder Passwörter vergessen

Alle Benutzerdaten sicher auf dem Chipdrive®

(PresseBox) (Hirschau, ) Jeder hat wohl schon mal hilflos vor dem Bildschirm gesessen, weil einem das richtige Passwort für eine Website oder eine Anwendung einfach nicht mehr einfallen wollte. Das ist aber auch kein Wunder, denn die vielen unterschiedlichen Benutzerdaten kann sich kein Mensch merken. Eine wirksame Lösung dieses Problems gibt es in Form des bei Conrad Electronic erhältlichen "Chipdrive® MyKey(TM) ". Der kleinen USB-Stick dient quasi als Generalschlüssel , er enthält alle Benutzerdaten macht den sicheren Zugang zu allen Anwendungen und Websites möglich.

Chipdrive® Mykey(TM) wurde speziell entwickelt, um persönliche Zugangsdaten und Passwörter wirkungsvoll vor Missbrauch zu schützen. In dem handlichen Chipdrive® Mykey(TM) -Stick befindet sich ein Chipdrive® Masterkey in Form einer 24-K-Chipkarte im SIM-Karten-Format (wie im Handy), auf der alle wichtigen Informationen gespeichert sind. Steckt man den Stick in eine USB-Schnittstelle und gibt seinen PIN in das Eingabefeld ein, erhält man sogleich Zugriff auf sämtliche Daten. Man braucht nie wieder ein Passwort oder einen Benutzernamen eingeben. Wird der Chipdrive® Mykey(TM) -Stick aus der USB-Schnittstelle entfernt, sind alle Daten sofort wieder sicher geschützt.

Mit der Chipdrive® Smartcard Software speichert man ein einziges Mal ganz einfach alle Benutzerdaten, Passwörter usw. auf dem Masterkey. Sicherheit hat dabei höchste Priorität: Sollte man den Chipdrive® Mykey(TM) -Stick verlieren, zerstört sich der Masterkey-Chip nach der dritten Fehleingabe des PINs selbständig, und die persönlichen Daten können nicht missbraucht werden.

Systemvoraussetzung: Windows® 2000, XP, Windows Vista(TM)

Chipdrive® Mykey(TM) -Stick mit Software und Masterkey-Chipkarte
Best.-Nr. 97 17 93-7F

Conrad ist mit einem über 100.000 Artikel umfassenden Sortiment das größte Elektronik-Spezialversandhaus in Europa. Das in Hirschau/Oberpfalz ansässige Familienunternehmen hat 26 Verkaufsfilialen in Deutschland sowie Tochter- und Partnerunternehmen in den wichtigsten europäischen Ländern.